Endruweit arbeitet seit 2007 für Akelius

01.11.12 13:57

Akelius beruft neuen Treasury Manager

Von Sabine Paulus

Björn Endruweit ist neuer Treasury Manager beim Immobilieninvestor Akelius GmbH.

Wie die beiden Onlineportale immobilienmanager. de und deal-magazin. com berichten ist Björn Endruweit neuer Treasury Manager beim Immobilieninvestor Akelius GmbH. Das Unternehmen äußerte sich auf Anfrage von Der Treasurer nicht näher dazu. Den Berichten zufolge verantwortet der 36-Jährige nun die Kapitalaufnahme für den deutschen Immobilienbestand des schwedischen Unternehmens Akelius Fastigheter AB. Bereits seit 2007 ist Endruweit im Business Development für Akelius tätig. Isa Dobberphul konnte als neue Asset Managerin gewonnen werden. Sie war zuvor für den spanischen Immobilieninvestor Grupo Lar als Senior Asset Managerin tätig. Im laufenden Jahr will Akelius den Berichten zufolge 250 Millionen Euro in weitere Wohnimmobilien investieren.

Paulus[at]derTreasurer.de