Michael Largé folgt auf Martin Petry

31.01.13 14:23

Largé leitet das Freudenberg-Treasury

Von Sabine Paulus

Nach dem tragischen Tod von Freudenberg-Treasurer Martin Petry steht jetzt der Nachfolger fest: Michael Largé ist neuer Leiter Treasury des Weiheimer Familienunternehmens.

Er leitet das Treasury des Weinheimer Familienkonzerns seit 1. Oktober 2012 und folgte damit Martin Petry nach, der im vergangenen Sommer überraschend verstorben war (vgl. Der Treasurer 18-2012). Nach mehrjähriger Tätigkeit im Bankenbereich arbeitet Largé seit 2001 bei Freudenberg in der Finanzabteilung. Zunächst war er im Bereich Treasury unter Leitung von Martin Petry für das Devisen- und Cash Management und das globale Netting zuständig. 2009 wechselte er in die Schwesterabteilung Corporate Finance und betreute unter anderem die Themen externes Rating, die Innenfinanzierung der Konzerngesellschaften weltweit und das Finanzrisikomanagement.

Paulus[at]derTreasurer.de