Badarmaturenhersteller ernennt Senior Vice President Finance zum CFO

12.02.14 08:41

Rainer Mues ist neuer Grohe-CFO

Von Sabine Paulus

Der Düsseldorfer Armaturenhersteller Grohe hat mit Rainer Mues einen internen Kandidaten zum Finanzvorstand berufen.

Rainer Mues ist neuer Grohe-CFO

Grohe

Rainer Mues ist neuer Grohe-CFO

Rainer Mues

Der Düsseldorfer Armaturenhersteller Grohe hat intern einen neuen Finanzvorstand gefunden. Rainer Mues ist als neues Vorstandsmitglied berufen worden und leitet seit dem 21. Januar 2014 das Ressort Finanzen bei Grohe. Der 41-Jährige übernimmt die Aufgabe von Marco Panichi (47), der Unternehmensangaben zufolge auf eigenen Wunsch sein Amt niedergelegt hat.

Rainer Mues ist bereits seit Juni 2001 für Grohe tätig. Zuletzt hatte er dort die Position des Senior Vice President Finance inne. „Sein Fachwissen und seine Erfahrungen hat er während seiner langjährigen Zugehörigkeit zu Grohe in den Finanzierungsprozessen immer wieder unter Beweis gestellt“, teilte das Unternehmen mit. Vor seinem Einstieg bei Grohe war Mues in verschiedenen Funktionen bei Europa Carton beschäftigt.

Paulus[at]derTreasurer.de