Zwei Neuzugänge bei Standard Chartered Bank Deutschland

09.07.14 08:00

Standard Chartered verstärkt Wholesale Banking

Von Sabine Paulus

Die Standard Chartered Bank baut in Deutschland ihr Wholesale Banking Team mit zwei personellen Neuzugängen aus.

Stefan Baum (rechts) und Michael Norden verstärken das Wholesale Team bei Standard Chartered in Deutschland.

Standard Chartered

Stefan Baum (rechts) und Michael Norden verstärken das Wholesale Team bei Standard Chartered in Deutschland.

Die Standard Chartered Bank baut in Deutschland ihr Wholesale Banking Team aus. Insbesondere die Bereiche Corporate Coverage und Financial Markets werden dabei mit zwei Neuzugängen gestärkt. Stefan Baum und Michael Norden sind seit dem 1. Juli als Senior Director im Wholesale Banking Team der Standard Chartered Bank Deutschland tätig.

Der 36-jährige Baum kommt von der Royal Bank of Scotland, wo er zuletzt als Director im Bereich Corporate Risk Solutions in Frankfurt tätig war. Bei Standard Chartered wird er für die Betreuung von Finanzinstitutionen verantwortlich sein. Der 40-jährige Norden wechselt von der BNP Paribas zur Standard Chartered. Bei der französischen Großbank war er in Frankfurt als Global Relationship Manager tätig. Als Senior Coverage Officer wird er bei Standard Chartered die Unternehmenskunden aus dem DAX betreuen.

Unter der Leitung von Heinz Hilger hat die Standard Chartered Bank eigenen Angaben zufolge das Wholesale Banking in Deutschland in den letzten zwölf Monaten besonders im Bereich Corporate Coverage ausgebaut. Hilger kam zum 1. Juni 2013 als Leiter des Großkundengeschäfts und Mitglied der Geschäftsleitung zur Standard Chartered Bank in Deutschland. Er soll das Geschäft mit Firmenkunden und Finanzinstituten in der Region Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH) ausbauen. Schon einen Monat später holte sich Hilger mit Christian Siems von der JPMorgan Chase Bank Verstärkung ins Haus. Siems ist seitdem als Managing Director im Wholesale Banking Team der Standard Chartered Bank in Deutschland tätig.

Paulus[at]derTreasurer.de