Neuer Chef bei Volkswagen Group Services

16.02.12 14:08

Stich übernimmt zusätzliche Stelle bei VW Group Services in Brüssel

Von Sabine Paulus

Neben seiner Tätigkeit als Managing Director der Porsche Corporate Finance GmbH und Group Treasurer der Porsche Holding GmbH hat Jochen Stich zum 1. Januar den Posten als CEO der Volkswagen Group Services in Brüssel übernommen.

Jochen Stich Volkswagen

Jochen Stich (Foto) ist seit 1. Januar CEO der Volkswagen Group Services, einer Finanzierungsgesellschaft des deutschen Autobauers in Brüssel. Seine bisherige Tätigkeit als Managing Director der Porsche Corporate Finance GmbH und Group Treasurer der Porsche Holding GmbH wird er zunächst weiterhin wahrnehmen. Die Porsche Holding ist eigenen Angaben zufolge das größte europäische Automobilhandelshaus und eine 100- prozentige Tochter der VW AG mit Sitz in Salzburg. Beendet ist hingegen das Engagement für den Treasurer- Verband VDT, wo Stich Mitte 2011 als Vorstandsmitglied zurücktrat. Vor seinem Einstieg bei der Porsche Holding im Jahr 1999 war Stich Leiter Corporate Treasury/Investor Relations bei der Asta Medica AG und Head of Cash Management/ European Entities bei der ehemaligen Degussa AG.

Paulus[at]derTreasurer.de