22. April 2020

CASH MANAGEMENT CAMPUS – 2020 als Digitalkonferenz

Austausch auf Augenhöhe

RückblickZum Programm

 

 

 

 

Teilnehmer

Über 150 Treasury- und Cash-Management-Verantwortliche aus mittelständischen Unternehmen und Großkonzernen

Inspiration

Konkrete Lösungsansätze und zahlreiche Denkanstöße für die tägliche Arbeit in den Treasury-Abteilungen

Themenfelder

Cash Management, Zahlungsverkehr,
Software, Digitalisierung, Geldanlage

Hinweis: Cash Management Campus – 2020 als Digitalkonferenz

Nach intensiver Überlegung und Abwägung haben wir uns gemeinsam mit den engagierten Unternehmen dazu entschieden, den „8. Cash Management Campus“ am 22. April nicht wie geplant in Köln durchzuführen. Stattdessen möchten wir die Veranstaltung in diesem Jahr als virtuelle Konferenz mit Ihnen umsetzen.

Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber die Dynamik der aktuellen Situation und die Verantwortung, unseren Teil dazu beizutragen, dass die Verbreitungsgeschwindigkeit von COVID-19 nicht weiter zunimmt, ließ uns am Ende keine andere Wahl.

Wir sehen es als unsere Aufgabe an, den Bedarf nach Informationen in der Community gerade in diesen bewegten Zeiten zu stillen und den Austausch zu fördern. Wir werden daher das Programm der Veranstaltung anpassen, um die Auswirkungen der Corona-Krise auf das Treasury zu adressieren. Wir arbeiten derzeit mit Hochdruck daran, diese Idee mit Leben zu füllen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie dem „Cash Management Campus“ aufgrund der sehr besonderen Situation, in der wir uns aktuell befinden, in diesem Jahr digital die Treue halten und neue und innovative Wege mit uns beschreiten.

Mission Statement

Die Veranstaltung „Cash Management Campus“ bietet Treasurern und Cash Managern Lösungsansätze und Denkanstöße für aktuelle Herausforderungen im Cash Management. Im Mittelpunkt stehen Erfahrungsberichte aus der Unternehmenspraxis, der Wissensaustausch mit Experten und spannende Diskussionen rund um neue Trends im Zahlungsverkehr. Lernen Sie von den Besten! 

2020 geht der „Cash Management Campus“ in die achte Runde. In diesem Jahr werden wir die Veranstaltung erstmalig digital durchführen. Denn auch in Zeiten, in denen die Corona-Epidemie das öffentliche Leben weitgehend zum Stillstand bringt, ist der Bedarf für den Informationsaustausch im Treasury groß – vielleicht sogar größer denn je: Wie sichert man die Liquidität in bewegten Zeiten? Welche Vorkehrung sollte das Treasury nun treffen? Beim „Cash Management Campus“ liefern wir Antworten, Zudem stehen interessante Praxisberichte rund um neue Technologien in der Liquiditätsplanung, Sicherheit im Zahlungsverkehr und die Digitalisierung des Treasury an.

Freuen Sie sich u.a. auf folgende Referenten

Kai Gloystein,
Head of Corporate Finance & Treasury,
Knorr-Bremse AG

Florian Heindl,
Leiter Treasury & Risk Management,
FACC AG

David Hoeren,
Vice President Treasury,
Deutsche Telekom AG

Impressionen der Veranstaltung

Veranstalter und engagierte Unternehmen

Veranstalter