DerTreasurer-Webinar, 14. Oktober, 14.00-15.00 Uhr

Das Treasury und innovatives Cash Management

Zum Videomitschnitt   Weitere Informationen

Bild: AdobeStock 230617304

DerTreasurer-Webinar:

Das Treasury und innovatives Cash Management

14. Oktober, 14.00-15.00 Uhr

Inhalt des Webinars

Treasury-Abteilungen mussten in den vergangenen Jahren immer anpassungsfähiger werden – speziell in den Bereichen Zahlungsverkehr und Cash Management. Sepa Instant Payments, Swift GPI und Request-to-Pay sind einige der bekannten Themen, die Unternehmen herausfordern. Hinzu kommt, dass sich das Treasury speziell im E-Commerce auf die Bezahlwünsche der Kunden einstellen muss. Welche Bezahlmethoden sollte ein Unternehmen tatsächlich anbieten?

In diesem Webinar erklärt Markus Rietz, Treasurer der Globus-Gruppe, wie das Handelsunternehmen mit diesen Herausforderungen umgeht – und warum ein Verlassen der gewohnten Wege für das Treasury von Vorteil sein kann. Gerhard Bystricky von der UniCredit ordnet die Aussagen ein und bietet spannende und praxisnahe Einblicke. Darüber hinaus zeigt er auf, was andere Unternehmen in Bezug auf Innovationen im Cash Management derzeit vor Herausforderungen stellt.

Ihre Referenten

Markus Rietz, Leiter Treasury, Globus-Gruppe St. Wendel

Markus Rietz ist zur Zeit Leiter Treasury für den gesamten Globus-Konzern. Er ist seit 2010 bei Globus tätig. Zuvor arbeitete er in verschiedenen Treasury-Funktionen im Metro AG-Konzern und deren Tochter- und Finanzierungsgesellschaften.


Gerhard Bystricky, Head of Product Development Payments, UniCredit Bank AG

Gerhard Bystricky ist Head of Product Development Payments Deutschland bei der UniCredit.
In seiner Funktion als globaler Produktmanager SEPA verantwortete er die SEPA-Umsetzung innerhalb der UniCredit. Zudem begleitet Herr Bystricky seit Jahren innovative Themen wie virtuelle Konten, IoT- sowie Realtime Payments im Zahlungsverkehr. Er ist Mitglied verschiedener Gremien auf nationaler und internationaler Ebene.

Moderation

Jakob Eich, Redakteur DerTreasurer

Jakob Eich ist Redakteur der Fachzeitungen FINANCE und DerTreasurer des Fachverlags F.A.Z Business Media, bei dem er auch sein Volontariat absolviert hat. Eich ist spezialisiert auf die Themen Digitalisierung im Finanzbereich und Treasury. Durch seine Zwischenstation bei der Schwesterpublikation „Der Neue Kämmerer“ ist der 1988 geborene Journalist auch versiert beim Thema Kommunalfinanzen. Erste journalistische Erfahrungen hat der gebürtige Schleswig-Holsteiner in den Wirtschaftsmedien von Gruner+Jahr sowie in der Sportredaktion der Hamburger Morgenpost gesammelt.

 

 

Video-Mitschnitt und Foliensatz des Webinars:

Passend zum Videomitschnitt können Sie die Foliensätze runterladen, die alle Inhalte des Webinars abdecken und zusätzlich einige Hintergrundinformationen liefern.

Präsentation GLOBUS   Präsentation UniCredit Bank AG