DerTreasurer-Webinar, 10. November 2021 um 14:00 Uhr

Der Weg zum perfekten Zahlungsverkehr

Zum Videomitschnitt   Weitere Informationen

Bild: AdobeStock 410358785

DerTreasurer-Webinar:

Der Weg zum perfekten Zahlungsverkehr

10. November 2021 um 14:00 Uhr

Inhalt des Webinars

Global agierende Unternehmen und CFOs haben häufig mit Komplexität im Zahlungsverkehr zu kämpfen. Interne und externe Strukturen sind heterogen und es fehlt eine Plattform, die eine Brücke bildet. Moderne Technologien und eine zeitgemäße Aufstellung im Treasury können die Lücken zwischen den einzelnen Schnittstellen indes schließen und so Mehrwert bieten.

Ein Vertreter eines Unternehmens wird aus seiner Sicht erläutern, auf welcher Stufe auf dem Weg zu einem optimierten Zahlungsverkehr er sein Unternehmen sieht – und was aus seiner Sicht noch fehlt. Jörg Wiemer, CSO und Mitgründer der TIS, wird derweil Einblicke aus der Welt eines auf Zahlungsverkehr spezialisierten Cloudanbieters geben.

Ihre Referenten

Joanna Grönling, VP Group Treasury, NTT Security

Joanna Grönling ist seit 2009 VP, Group Treasury der NTT Security, einem weltweit agierenden IT-Security Dienstleister mit 29 Niederlassungen in 17 Ländern und mehr als 1500 Mitarbeitern. Hier verantwortete sie zusätzlich die S/4HANA Treasury Implementierung und das globale Payment Factory Rollout. Vor ihrer Rolle bei der NTT Security war Frau Grönling bei Fujitsu als Financial Risk Manager und bei Siemens in verschiedenen Funktionen des kaufmännisches Vertriebes tätig.

Jörg Wiemer, CSO, Treasury Intelligence Solutions GmbH

Dipl.-Kaufmann Jörg Wiemer, MBA, ist Mitgründer und CSO der TIS. Er hat mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Treasury und Corporate Finance und war zuletzt als Senior Vice President und Head of Global Treasury bei der SAP AG mit seinem Team für das internationale Treasury Management verantwortlich.

Moderation

Jakob Eich, Redakteur

Jakob Eich ist Redakteur der Fachzeitungen FINANCE und DerTreasurer des Fachverlags F.A.Z Business Media, bei dem er auch sein Volontariat absolviert hat. Eich ist spezialisiert auf die Themen Digitalisierung im Finanzbereich und Treasury. Durch seine Zwischenstation bei der Schwesterpublikation „Der Neue Kämmerer“ ist der 1988 geborene Journalist auch versiert beim Thema Kommunalfinanzen. Erste journalistische Erfahrungen hat der gebürtige Schleswig-Holsteiner in den Wirtschaftsmedien von Gruner+Jahr sowie in der Sportredaktion der Hamburger Morgenpost gesammelt.

 

 

Passend zum Videomitschnitt können Sie einen Foliensatz runterladen, der alle Inhalte des Webinars abdeckt und zusätzlich einige Hintergrundinformationen liefert.

Download (PDF)