VDM Metals optimiert den globalen Zahlungsverkehr

Datum: 24. September 2024 um 14.00 Uhr
Mitveranstalter: Nomentia

Mitschnitt und Präsentation

Mitschnitt und Präsentation

Gratis auf Webinar-Rückblick zugreifen mit Ihrem MyTreasurer - Nutzerkonto

Nutzen Sie alle Vorteile von dertreasurer.de – mit nur einem Konto.

Alle Vorteile von dertreasurer.de –
mit nur einem Konto.

MyTreasurer

Kostenlos

  • Webinar-Rückblicke: Alle verfügbaren Mitschnitte und Präsentationen frei zugänglich
  • MyTreasurer-Vorteile: E-Magazin, exklusive Artikel, digitale Zeitschrift, Newsletter, Research
Jetzt registrieren Kostenlos registrieren

Inhalt des Webinars

Erfahren Sie, wie VDM Metals seine weltweiten Zahlungsabläufe optimiert. Ruth Leopold, Head of Treasury bei VDM Metals, wird Ihnen zeigen, wie die Nutzung einer Payments-Lösung das Cash Management des Unternehmens verbessert und eine einfachere Kontrolle über die Zahlungsprozesse ermöglicht und wie dank der integrierten Payment-Process-Controls-Lösung effektive Maßnahmen zur Betrugsprävention umgesetzt werden können.



Ihre Referenten

Ruth Leopold, Head of Treasury, VDM Metals

Ruth Leopold ist seit 2021 als Head of Treasury bei VDM Metals beschäftigt und seit mehr als zehn Jahren im Corporate Treasury Management tätig. Ein Schwerpunkt ihrer Projekte liegt auf Cash Management & Payment Compliance, Systemintegration und Digitalisierung unter Einsatz von Treasury Management Systemen.

Stefan Kapfer, Senior Sales Manager, Nomentia

Stefan Kapfer ist seit 2021 bei Nomentia als Senior Sales Manager für den deutschsprachigen Raum tätig. Mit mehr als 18 Jahren Erfahrung im Bereich Cash & Treasury Management hat er sein Expertenwissen sowohl im Bankwesen als auch bei Anbietern von Treasury Management Systemen (TMS) erworben.


Moderation

Jakob Eich, Chef vom Dienst, FINANCE

Jakob Eich ist Chef vom Dienst bzw. Redakteur der Fachzeitungen „FINANCE“ und „DerTreasurer“ des Fachverlags F.A.Z. Business Media, bei dem er auch sein Volontariat absolviert hat. Eich ist spezialisiert auf die Themen Digitalisierung im Finanzbereich und Treasury. Durch seine Zwischenstation bei der Schwesterpublikation „Der Neue Kämmerer“ ist der 1988 geborene Journalist auch versiert beim Thema Kommunalfinanzen. Erste journalistische Erfahrungen hat der gebürtige Schleswig-Holsteiner in den Wirtschaftsmedien von Gruner + Jahr sowie in der Sportredaktion der „Hamburger Morgenpost“ gesammelt.


Mitveranstalter