Vor anderthalb Jahren hatte die Standard Chartered den Ausbau ihres europäischen Cash Managements angekündigt. Jetzt folgt der Launch einer neuen Infrastruktur: Wie die britische Großbank am heutigen Donnerstag bekanntgab, ist die neue Plattform nun an den Start gegangen.
Damit wächst das Angebot der Cash-Management-Dienstleistungen, die die Bank ihren Firmenkunden aus London und Frankfurt herausanbieten kann, um rund zehn neue Funktionalitäten. Dazu zählen etwa virtuellen Konten, erweiterte Cash-Pooling-Lösungen, die Anbindung über offene Schnittstellen (APIs) sowie Echtzeitzahlungen auf Basis der britischen Faster Payments Initiative.
„Mit dem Start der Plattform treiben wir unsere globale Digitalisierungsagenda für das Cash Management voran und verdeutlichen, dass Europa ein Kernmarkt für uns ist“, erklärt Karin Flinspach, Regional Head Transaction Banking Europe and Americas bei Standard Chartered im Gespräch mit DerTreasurer.
Instant Payments
Vor welchen Herausforderungen stehen die Banken der Euro-Zone bei Echtzeitüberweisungen, und wie verändert sich das Treasury durch Instant Payments? Alle Neuigkeiten erfahren Sie hier.