Citi will in den deutschen Mittelstand.

Foto Alexey Novikov - stock.adobe.com

30.08.22
Cash Management & Zahlungsverkehr

Citi wirbt um mittelständische Firmenkunden

Die Citi will ihr Firmenkundengeschäft in Deutschland ausbauen. Künftig will die Bank beim Zahlungsverkehr und Währungs-Hedging unterstützten.

Die Citi startet eine Offensive in Deutschland. Die amerikanische Bank eröffnet die Citi Commercial Bank (CCB), sprich: sie will jetzt auch große mittelständische Unternehmen im Rahmen ihres Firmenkundengeschäfts adressieren. Dieser Schritt sei „Teil einer globalen Expansion, die zu Beginn des Jahres 2022 angekündigt wurde“, teilte das Unternehmen mit.

Die Citi will künftig eine „breite Palette an institutionellen Produkten und Lösungen“ anbieten. Zielgruppe sind der gehobene Mittelstand sowie „vielversprechende Digitalunternehmen“, so die US-Bank.

Citi: Schwerpunkt auf Zahlungsverkehr und Hedging

Konkret plant die Citi deutsche Unternehmen unter anderem beim grenzüberschreitenden Zahlungsverkehr, bei der Minimierung von Währungsrisiken sowie beim Liquiditätsmanagement unterstützen. Zudem will die Bank ihre Kunden bei Finanzierungen sowie Investment Banking und Private Banking beraten. Mehr zu den Plänen der US-Bank lesen Sie in dem Artikel unserer Schwesterpublikation FINANCE.