André Bajorat, einer der bekanntesten deutschen Fintech-Gründer, steigt bei der Deutschen Bank ein. Er ist Teil der Zahlungsverkehrsstrategie der Bank.

vora/iStock/Thinkstock/GettyImages

22.01.20
Cash Management & Zahlungsverkehr

Deutsche Bank stärkt ihr Global Transaction Banking

Die Deutsche Bank holt sich Verstärkung für den Zahlungsverkehr. Unter den drei Neuen ist auch eine Größe der Fintech-Szene.

Neues Personal bei der Deutschen Bank: Mit André Bajorat, Rafael Otero und Fabian Mansfeld engagierte die blaue Bank zum 1. Januar gleich drei ausgewiesene Zahlungsverkehrsexperten. Wie der Blog „Finanz-Szene“ meldete, werden Bajorat und Otero Teil der Unternehmensbank und direkt an Stefan Hoops berichten. Mansfeld berichtet an den Cash-Management-Chef der Bank, Ole Matthiessen.
 
Besonders die Personalie Bajorat fällt ins Auge: der 48-Jährige gehörte zu den Gründern des Hamburger Fintechs Figo, das sich auf die Entwicklung von sogenannten „offenen Schnittstellen“ (API) spezialisiert hat und gemeinsam mit der Deutschen Bank bereits deren Multibanking-Tool entwickelt hat. Mehr zu den drei Neuen bei der Deutschen Bank erfahren Sie bei unserer Schwesterpublikation FINANCE.
 
Ploner[at]DerTreasurer.de