Die Deutsche Bank will eine Lücke in ihrem Payment-Angebot schließen. Wie das Geldhaus am heutigen Mittwoch bekanntgab, steigt die Bank wieder ins Merchant Acquiring ein – also das Geschäft rund um die Zahlungsakzeptanz im Handel. Bereits im dritten Quartal des laufenden Jahres will die Bank in der Region EMEA neue Produkte auf den Markt bringen. Den Start macht Deutschland, anschließend solle die globale Expansion folgen.
„Wir beobachten eine sehr stark wachsende Nachfrage von Unternehmen nach digitalen Zahlungslösungen – auch als Folge der Corona-Pandemie“, sagt Ole Matthiessen, Leiter globales Cash Management bei der Deutschen Bank im Rahmen eines digitalen Pressegesprächs. Deshalb wolle man die Lücke in der Wertschöpfungskette im Zahlungsverkehr schließen und zu einem Full-Service-Provider im Bereich Zahlungsakzeptanz werden.
Firmenkundengeschäft
Das Firmenkundengeschäft ist in vielen Banken eine der tragenden Säulen. Mit dieser Themenseite informieren wir Sie über Personalwechsel und aktuelle Entwicklungen in diesem Bereich.