Melden Sie sich jetzt zu unserem Webinar zum Thema „Sicherer Zahlungsverkehr“ am 17. November 2019 an.

pixbox77/iStock/Thinkstock/Getty Images

30.09.19
Cash Management & Zahlungsverkehr

Webinar zum Thema „Sicherer Zahlungsverkehr“

Von Redaktion

Am 17. Oktober 2019 findet ein Webinar bei DerTreasurer statt. Interessierte können sich schon jetzt anmelden.

Sicherheit spielt im Zahlungsverkehr eine zentrale Rolle. Dies gilt nicht erst, seit sich die berüchtigten Fake-President-Attacken häufen, bei denen Betrüger schon Millionenbeträge von Unternehmen er beutet haben. Zuletzt machte eine neue Masche von sich reden. Über eine Software soll es Betrügern gelungen sein, die Stimmen von Vorständen zu imitieren und so falsche Zahlungen zu initiieren, berichtete zuletzt Euler Hermes. Das Opfer: die britische Niederlassung eines deutschen Energieunternehmens.

Und doch gibt es im Mittelstand und auch bei Konzernen häufig noch Nachholbedarf in Sachen Sicherheit. Jede Treasury-Abteilung muss sich fragen: Hat sie wirklich einen Überblick über die Freigaberechte aller Mitarbeiter? Ist der Zahlungsverkehr in dem jeweiligen Unternehmen gegen mögliche interne und externe Attacken geschützt?

Zahlungsverkehrlösung: Corestate-Treasurer berichtet

An einem konkreten Praxisbeispiel zeigt dieses Webinar, wie man diese Herausforderungen effizient meistern kann. Emanuel Heil, Vice President Treasury bei der Corestate Capital Group, berichtet, wie das Unternehmen durch eine Softwarelösung die Prozesseffizienz im Zahlungsverkehr steigern und die Sicherheit erhöhen konnte.

Der Praxisbericht im Webinar wird begleitet von Erol Bozak, CTO bei der Treasury Intelligence Solutions GmbH (TIS). Er beleuchtet, wie Unternehmen den Zahlungsverkehr optimieren und sicherer gestalten können.

Redaktion[at]derTreasurer.de

Hier können Sie sich zu unserem Webinar anmelden.