Mitten in der Coronakrise eröffnet Western Union Business Solutions seine zweite Niederlassung in Deutschland: Die Firmenkundensparte des US-Anbieters für Bargeldtransfer hat Anfang Juni ein Büro in Hamburg aufgebaut. „Das ist in der aktuell schwierigen Situation ein klares Bekenntnis zum deutschen Markt“, sagt Joanne Hunger, Leiterin des Geschäfts für Zentraleuropa und Irland, im Gespräch mit DerTreasurer.
Hunger zufolge ist WUBS in Deutschland zuletzt stark gewachsen: „Die Größe unseres lokalen Teams hat sich seit 2017 verdoppelt“, so Hunger. Dies sei nötig gewesen, um mit dem Wachstum des Geschäfts Schritt zu halten, das sich in diesem Zeitraum ebenfalls verdoppelt hat. Absolute Zahlen will sie allerdings nicht nennen.
Der Anbieter für B2B-Zahlungsverkehr, der sich auf die Abwicklung und die Absicherung von Fremdwährungszahlungen für kleine und mittelständische Unternehmen spezialisiert hat, ist seit 2013 in Deutschland aktiv. Eigenen Angaben zufolge bietet er Importeuren und Exporteuren Zugang zu 135 Währungen in über 200 Ländern.