Die Digitalkonferenz Green FINANCE geht in die nächste Runde. Am 21. März macht eine Diskussionsrunde zu den Entwicklungen am Green-Finance-Markt den Auftakt. Ista-CFO Thomas Lemper und Christoph Trautner, Leiter Business Development & Digitalisierung von dem Mitveranstalter LBBW, diskutieren darüber, was der Markt leisten muss und ob die Ziele, die Unternehmen sich setzen, auch ambitioniert genug sind.
Darüber hinaus gibt CFO René Aldach einen Einblick, wie Heidelberg Materials die Transformation angeht. Da die Zementherstellung sehr CO2-intensiv ist, steht dem Konzern ein großer Wandel bevor. Wie das gehen soll, ist das Thema der Keynote.

U-STUDIOGRAPHY_DD59 - stock.adobe.com
Digitalkonferenz: Das erwartet Sie auf der Green FINANCE
Praxisbeispiele von Bosch, Eurogrid, EnBW, Encevo
Zudem wird es an dem Tag vielzählige Praxisbeispiele geben. Zuschauer können sich zwischen Roundtables zum Thema Förderkredit, Sustainability-linked Transaktionen und vielen weiteren entscheiden.
Zum Förderkredit spricht etwa Robert Weigert, Leiter Treasury von Eurogrid. Georg Grüner,
Senior Finance Manager von Verbund, gibt einen Einblick in die Sustainability-linked Strategie des Unternehmens und Wayne Kern, Vice President Commercial Responsibility von Bosch, spricht über die Asset-as-a-Service-Finanzierung des Unternehmens.
Zukunftsthemen für die Finanzabteilung
Neben den Praxisbeispielen geht es an dem Tag auch um das große Ganze. In zwei Diskussionsrunden wird über die Bedeutung von ESG-Ratings sowie die Zukunftstrends in Sachen ESG in der Finanzabteilung diskutiert. Mit dabei sind unter anderem Kai Havekost, Vice President Corporate Finance von Otto, Derk Wetzold, Head of Corporate Treasury von Covestro und Henry Wuppermann, Head of Corporate Finance von E.on.
Das vollständige Programm und die Anmeldung finden Sie hier. Seien Sie dabei und nehmen Sie Impulse für Ihre eigene Arbeit mit.
Koegler[at]dertreasurer.de