Dem Treasury der Parfümeriekette Douglas stehen arbeitsreiche Monate bevor: Der Düsseldorfer Konzern steht vor der Refinanzierung eines Schuldenbergs in Höhe von 2,1 Milliarden Euro. Dieser wird binnen weniger Monate zwischen Februar und August 2022 fällig.
Nun will das Management der Parfümeriekette offenbar mit Unternehmenseigner CVC und seinen weiteren Gläubigern verhandeln. Laut der Nachrichtenagentur Reuters soll CVC für verschiedene Szenarien offen sein: So soll eine Streckung der Schulden ebenso eine Option sein wie ein Debt-to-Equity-Swap. Notfalls soll CVC auch bereit sein, frisches Kapital nachzuschießen, schreibt Reuters. Douglas teilt auf Anfrage mit, dass man das Thema Refinanzierung im ersten Quartal 2021 angehen werde.
Konsortialkredit
Auf welche Klauseln kommt es beim Konsortialkredit an? Wie geht man mit dem Euribor-Floor um? Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten Sie auf dieser Themenseite.