Neue Aufgabe für Carsten Jäkel: Der Treasury-Experte wechselt von EY zu der Finanzberatung Zanders. Er verstärkt seit April als Principal das Team und betreut Kunden in der DACH-Region in den Bereichen Treasury und Risikomanagement.
Hintergrund ist, dass die Beratung ihre Präsenz in Deutschland und der DACH-Region ausbauen will, bisher war sie vor allem mit Büros in den Benelux-Staaten, Großbritannien, Schweiz, USA, Japan und Skandinavien tätig. Laut eigenen Aussagen zählt das Unternehmen, das Treasury-Beratung von A bis Z anbietet, insgesamt 225 spezialisierte Treasury- und Risikoberater.
Zu den bestehenden Standorten kommen nun zwei neue in Deutschland hinzu. Aus den neuen Büros in Frankfurt und Köln sollen die Geschäfte für die DACH-Region aus geleitet werden. Dazu wechseln auch zwei weitere Experten in das Team von Jäkel. Neu an Bord sind Director Stephan Plein (ebenfalls von EY) und Senior Manager Robert Richter. Jäkel, Plein und Director Tobias Westermaier (Zürich) wollen sich auf die Industriekunden konzentrieren. Richter und Principal Martijn Wycisk (Zürich) sind primär für Finanzinstitute tätig.