Constantin Huebner ist neuer Vorstand des TMS-Anbieter Serrala.

Serrala

07.08.20
Persönlich & Personal

Constantin Huebner wird Technologiechef von Serrala

Der TMS-Anbieter Serrala hat mit Constantin Huebner einen neuen Vorstand berufen. Er soll den Hamburgern helfen, ihr Cloud-Angebot auszubauen.

Der Treasury-Management-System-Anbieter Serrala hat einen neuen Vorstand berufen. Wie die Hamburger mitteilen, hat Constantin Huebner mit Wirkung zum 1. August 2020 den Posten des Chief Technology Officer übernommen.

In dieser Funktion verantwortet er die weltweite Technologie- und „Innovations-Roadmap“ des Unternehmens. Vor seinem Wechsel zu Serrala arbeitete Huebner für Sage, einem ERP-Anbieter für Cloud-Technologie. Dort war er Serrala zufolge zuletzt für die globale Produktentwicklung des Business Cloud Payroll Portfolios zuständig. 

TMS-Anbieter Serrala verstärkt Vorstand

Huebner stößt in einer entscheidenden Zeit zu Serrala, wie er selbst sagt: „In der aktuellen Situation wächst der Bedarf an digitalen, automatisierten und standardisierten Prozessen und somit auch an einer rapiden technologischen Weiterentwicklung im Treasury- und Finanzwesen schneller als je zuvor.“

Serrala-CEO Sven Lindemann begrüßt seinen neuen Vorstandskollegen: „Durch seine vorherigen internationalen Managementfunktionen mit Fokus auf agile Umgebungen und Cloud-Lösungen bringt er bedeutendes Know-how in die Unternehmensgruppe ein.“ Mit der Verpflichtung von Huebner wächst das Management-Board von Serrala auf nunmehr sechs Mitglieder.

Serrala will Cloud-Angebot ausbauen

Huebner soll die Hamburger nun bei den ambitionierten Wachstumsplänen unterstützen. Serrala ist derzeit dabei, sein Cloud-Angebot rund um Zahlungsverkehr und Treasury auszubauen. Wie CEO Lindemann Anfang des Jahres gegenüber DerTreasurer erklärte, habe man in den vergangenen Monaten nahezu jede eigene Anwendung auch in die „Wolke“ gehoben.

Wie viele der etwa 2.500 Kunden Cloud-Anwendungen insgesamt nutzen, wollte das Unternehmen damals nicht verraten. Nur so viel: „Wir haben mit der Cloud erst angefangen, das Geschäft läuft noch hoch.“ Mit Huebner hat Serrala nun einen Experten für die Technologie verpflichtet.

Das Unternehmen hat in den vergangenen vier Jahren fünf Unternehmen gekauft, nachdem der Finanzinvestor Waterland 2016 bei dem TMS-Anbieter eingestiegen war. Zuletzt verkündeten die Hamburger im Februar die Mehrheitsübernahme des niederländischen Software-as-a-Service-Anbieters Accept Easy. Zuvor hatte Serrala den Berliner Forderungsspezialisten Soplex, den Cloud-Spezialisten Tembit sowie die US-Unternehmen E5 und Dolphin Enterprise Solutions übernommen.

Eich[at]derTreasurer.de

Bleiben Sie auf dem Laufenden in der Welt der Treasury-Systeme mit der Themenseite TMS-Anbieter.