Die Crédit Agricole CIB hat sich im deutschen Transaction Banking mit Tanja Verseck verstärkt.

Crédit Agricole CIB

19.01.16
Persönlich & Personal

Exklusiv: Tanja Verseck wechselt zur Crédit Agricole

Die Crédit Agricole CIB hat sich im deutschen Transaction Banking mit Tanja Verseck verstärkt. Sie erhält bei der französischen Großbank eine neugeschaffene Rolle.

 

Crédit Agricole Corporate and Investment Bank (CIB) hat sich in Deutschland verstärkt. Wie DerTreasurer exklusiv erfahren hat, ist Tanja Verseck jetzt Executive Director für das Transaction Banking hierzulande. Einen Vorgänger gibt es nicht: Die Position wurde eigens für die 46-Jährige geschaffen. Sie berichtet künftig direkt an Imad Urf, Head of International Trade and Transaction Banking in Deutschland.

Verseck verantwortet in ihrer neuen Position bei der deutschen Niederlassung der Crédit Agricole CIB die Transaktionsbank-Aktivitäten der deutschen und österreichischen Kunden im In- und Ausland. Ihr Schwerpunkt wird dabei auf den Themen Cash Management und Supply Chain Finance liegen, schreibt die französische Bank in einer Mitteilung, die DerTreasurer vorliegt.

Tanja Verseck kommt von JP Morgan

Tanja Verseck ist von JP Morgan zu Crédit Agricole CIB gewechselt. Bei der deutschen Niederlassung der US-amerikanischen Investmentbank war sie von 2007 bis Ende des vergangenen Jahres als Head of Corporate Sales Treasury Services Germany and Austria tätig. Davor war sie insgesamt zehn Jahre bei der Deutschen Bank, zuletzt als Senior Sales Managerin.

Auch andere Häuser haben in den vergangenen Jahren im Transaction Banking neue Köpfe berufen, zum Teil als neugeschaffene Positionen. Dazu gehört etwa Frank Weilack, der seit vergangenem Oktober das Transaction Banking der BNP Paribas leitet. Zuvor waren bereits Kate Pohl (ehemals Citi) zur ING  gewechselt und Gabriele Schnell von der Royal Bank of Scotland zur HSBC gegangen.

Eich[at]derTreasurer.de