Das auf die Kommunalfinanzierung spezialisierte Fintech Loanboox bereitet sich darauf vor, deutsche Unternehmen als Zielgruppe zu erschließen. Dafür hat die digitale Fremdkapitalplattform Jan Eibich Ende Juli zum zweiten Geschäftsführer von Loanboox Deutschland bestellt, wie das ursprünglich aus der Schweiz stammende Fintech mitteilte.
Eibich verantwortet die Bereiche Sales und Business Development bei Loanboox in Deutschland. Ralf von Cleef, der seit Mitte April dieses Jahres Loanboox-Geschäftsführer ist, werde sich dagegen überwiegend mit regulatorischen Themen beschäftigen, heißt es weiter.
Eibich ist im deutschen Firmenkundengeschäft kein Unbekannter. Vor seinem Wechsel zu Loanboox war er für die Hamburg Commercial Bank (ehemals HSH Nordbank) tätig. Zuletzt arbeitete er dort als Abteilungsleiter Debt Capital Markets und war unter anderem für Kapitalmarkttransaktionen von Firmen-, kommunalen und öffentlichen Kunden verantwortlich.
Fintechs im Treasury
Fintechs werden auch für Treasurer immer interessanter. Welche neuen Anbieter es gibt, warum Unternehmen die Angebote nutzen und wie Banken darauf reagieren, erfahren Sie hier.