Kevin Grant soll die Internationalisierung von Hanse Orga vorantreiben.

Hanse Orga

17.06.15
Persönlich & Personal

Kevin Grant stößt zu Hanse Orga

Kevin Grant soll Internationalisierung von Hanse Orga vorantreiben. Für den ehemaligen IT2-Manager haben die Hamburger eigens ein neues Vorstandsressort geschaffen.

Kevin Grant übernimmt eine Vorstandsposition bei Hanse Orga. Der gebürtige Schotte ist ab Anfang Juni für die gesamte internationale Ausrichtung der Hamburger zuständig – eine Position, die es so auf Vorstandsebene zuvor nicht gab. Der Hanse-Orga-Manager Bart Parren bleibt weiterhin Geschäftsführer für die Europa-Niederlassung, für die USA fungiert Kurt Klassen als Geschäftsführer.

Hanse Orga hat sich bereits in den vergangenen Jahren die Internationalisierung auf die Fahnen geschrieben und dort auch Erfolge mit internationalen Kunden wie IBM oder Honeywell erzielt. Doch der Gang ins Ausland ist erfahrungsgemäß steinig. Dabei dürfte das Netzwerk von Grant hilfreich sein: Von Juli 2007 bis August 2013 leitete der Manager die Geschäfte der IT2 Treasury Solutions. Der Softwareanbieter, der damals in Private-Equity-Besitz war, wuchs in dieser Zeit stark, vornehmlich außerhalb Deutschlands. Nachdem IT2 Anfang 2013 an Wall Street Systems veräußert wurde, zog es den Schotten weiter, er war in den vergangenen Jahren für Moneycorp und in seiner eigenen Beratungsgesellschaft tätig. Kevin Grant hielt zuvor schon Positionen bei Richmond Software und Trema inne, die letztlich ebenfalls an Wall Street Systems verkauft worden sind. „Wir haben absolutes Vertrauen in seine Erfahrung und sind sicher, dass wir gemeinsam mit ihm unser Unternehmen deutlich weiterentwickeln und unsere internationale Marktposition weiter stärken können“, sagt Sven Lindemann, Vorstandsvorsitzender der Hanse Orga AG.

Dentz[at]derTreasurer.de