Sascha Röber ist seit 23. September CFO der Schön Klinik Gruppe. Er folgt auf Jens Egert, der im Zuge einer Reorganisation der Klinikgruppe das Unternehmen zusammen mit vier weiteren geschäftsführenden Direktoren verlässt. Das teilte die Schön Klinik mit. Zusammen mit COO Christopher Schön und CEO Mate Ivancic komplettiert Röber damit vorläufig die neue dreiköpfige Führungsriege der inhabergeführten Klinikgruppe.
Röber kennt das Familienunternehmen schon seit vier Jahren. Im Oktober 2015 stieg der heute 53-Jährige als Bereichsleiter Finanzmanagement bei der Klinikgruppe in Prien (am Chiemsee) ein. In dieser Position verantwortet er unter anderem die Unternehmensfinanzierung und das Treasury der 1985 gegründeten Klinikgruppe. So hat er beispielsweise im Sommer 2016 einen Schuldschein über 125 Millionen Euro für die Schön Klinik platziert.
Karriere im Treasury
Ein Patentrezept für die Karriereplanung im Treasury gibt es zwar nicht, dafür aber Tipps und Anregungen für den Weg nach oben. Die wichtigsten Informationen finden Sie hier bei DerTreasurer.