Scout24 hat Max-Georg Weishaupt befördert.

Scout24

18.07.23
Persönlich & Personal

Scout24 befördert Weishaupt zum Team Lead Treasury

Max-Georg Weishaupt hat bei Scout24 seit Monatsbeginn die Position als Team Lead Treasury inne. Welche konkreten Aufgaben damit einhergehen, hat er gegenüber DerTreasurer verraten.

Max-Georg Weishaupt ist bei Scout24 befördert worden und hat seit dem 1. Juli die Position als Team Lead Treasury inne. Dies bedeutet konkret: „Neben der fachlichen Leitung des Treasury, die ich bereits seit Oktober 2021 innehabe, trage ich nun auch die disziplinarische, sprich personelle Verantwortung für die Treasury-Abteilung", erklärt Weishaupt im Gespräch mit DerTreasurer.

Berichten wird er an Filip Lindvall, der seit Mitte August 2022 als Director und seit dem 1. Juli 2023 als VP für die Bereiche Group Strategy, M&A, Investor Relations (IR) und Treasury zuständig ist. Die Bündelung der vier Bereiche hatte der Betreiber von digitalen Marktplätzen im Zuge des Weggangs von Ursula Querette, bis dato Director IR & Treasury, vorgenommen.

Spezialauftrag für Treasurer Weishaupt und sein Team

Einen Spezialauftrag für den neuen Team Lead Weishaupt und seine zwei Team-Mitglieder im Treasury gibt es ebenfalls: Bei ihnen soll künftig das konzernweite Beteiligungsmanagement gebündelt werden. Durch Zukäufe, zuletzt etwa des Immobilienbewertungsunternehmens Sprengnetter, gewinne die Konzernstruktur laufend an Komplexität, so Weishaupt: „Das Treasury als Bindeglied zwischen Mutterund Tochterunternehmen kann hier für beide Seiten echte Mehrwerte schaffen", erklärt er.

Max-Georg Weishaupt war im Oktober 2020 als Senior Treasury Manager zu Scout24 nach München gewechselt. Im Herbst 2021 war Weishaupt dann zum Lead Manager Treasury berufen worden. Zuvor arbeitete er gut drei Jahre im Treasury des Spirituosenherstellers Mast-Jägermeister in Wolfenbüttel.

hafner[at]dertreasurer.de