Souad Benkredda wird die zweite Frau im Vorstand der DZ Bank.

DZ Bank

25.03.22
Persönlich & Personal

Souad Benkredda wird neue Kapitalmarkt- und Treasury-Chefin der DZ Bank

Die DZ Bank bekommt ein neues Vorstandsmitglied: Souad Benkredda löst Wolfgang Köhler ab, der in den Ruhestand geht. Sie wird das Kapitalmarktgeschäft und Treasury leiten.

Vorstandswechsel bei der DZ Bank: Der langjährige Treasury- und Kapitalmarkt-Chef Wolfgang Köhler verlässt die Bank zum Jahresende und geht in den Ruhestand. Für ihn übernimmt Souad Benkredda, sie beginnt ab September.

Köhler war über 40 Jahren in der genossenschaftlichen FinanzGruppe tätig. 2007 rückte er in den Vorstand auf und leitete seitdem das Kapitalmarktgeschäft und Treasury. „Wolfgang Köhler hat sein ganzes berufliches Leben in den Dienst der genossenschaftlichen FinanzGruppe gestellt. Er verkörpert beispielhaft das Selbstverständnis unserer Organisation“, kommentiert Henning Deneke-Jöhrens, Vorsitzender des Aufsichtsrates der DZ Bank, seinen Weggang.

Souad Benkredda ist noch bei der Standard Chartered

Souad Benkredda, die über 16 Jahre für das Kapitalmarktgeschäft der Deutschen Bank tätig war, arbeitet noch bei Standard Chartered. Sie fing 2017 als Head of Financial Markets für die Regionen Naher Osten und Nordafrika bei der britischen Bank an. 2020 stieg sie als Global Head of Strategic Investor Group Sales auf und ist für die institutionellen Kunden der Bank verantwortlich. Sie arbeitet aus Dubai. 

Die Nachfolgerin von Köhler bringt ein ganz neues Profil mit. Was das für die DZ Bank bedeuten könnte, lesen Sie bei unserer Schwesterpublikation FINANCE.

s.backhaus[at]finance-magazin.de