Von Düsseldorf nach Leverkusen: Der Werkstoffhersteller Covestro hat einen neuen Treasury-Chef gefunden. Seit Jahresanfang ist Derk Wetzold als Head of Corporate Treasury bei dem Dax-Konzern tätig. Er kommt vom rund 30 Kilometer entfernten Konsumgüterkonzern Henkel zum ehemaligen Bayer-Teilkonzern. In der neuen Position berichte Wetzold an Thomas Böttger, Global Head of Finance and Insurance bei den Leverkusenern, teilte Covestro auf Anfrage von DerTreasurer mit.
Wetzold folge auf Patrick Pfander, der zuvor als Head of Market Risk and Liquidity Management tätig war, heißt es weiter. Pfander bleibt den Leverkusenern aber erhalten: Er habe Covestro-intern gewechselt und stelle sich neuen Herausforderungen außerhalb des Finanzbereichs, teilte der Dax-Konzern weiter mit.
Der Hintergrund: Covestro hat seinen Treasury-Bereich teilweise neu aufgestellt. So sei der Bereich Market Risk and Liquidity Management mit den Corporate-Funding-Aktivitäten im Corporate Treasury des Werkstoffherstellers aufgegangen, erklärt das Unternehmen.
Treasurer-Wechsel
Die wichtigsten personellen Veränderungen in der Treasury-Welt: DerTreasurer informiert über Auf- und Abstiege sowie weitere Karriereschritte von Treasurern im deutschsprachigen Raum.