Die Wirtschaftskanzlei Norton Rose verstärkt sich mit mehreren hochrangigen Neuzugängen von gleich mehreren Wettbewerbern und zwar von Eversheds Sutherland, Allen & Overy und Pinsent Masons. Maximilian Findeisen und Anne Fischer werden gemeinsam den Standort in Düsseldorf eröffnen und leiten. Michael Prüßner und Sven Schweneke wechseln als Partner in die Corporate/M&A-Praxis in München. Erfahren Sie mehr bei unserer Schwesterpublikation FINANCE.
Die Wirtschaftskanzlei Friedrich Graf von Westphalen & Partner baut ihr Kölner Büro aus. Seit dem 1. September ist Christina Schröter als Partnerin die M&A- und Gesellschaftsrechtspraxis in Köln, verbunden mit einem Schwerpunkt im Gesundheitswesen, tätig. Die 43-Jährige war bislang Partnerin im Bereich Corporate/M&A bei Voelker & Partner am Reutlinger Standort. Dort hat sie den Bereich M&A geleitet und die Transaktionsberatung im Gesundheitswesen auf- und ausgebaut. Zuvor war sie zehn Jahre lang bei Luther sowie Pinsent Masons im Bereich Corporate/M&A tätig.
Auch die Kanzlei McDermott Will & Emery verstärkt ihre Corporate-Praxis mit zwei Neuzugängen in Frankfurt am Main. Zum 1. Oktober 2022 schließen sich Rolf Hünermann und Philip Schmidt als Partner der Sozietät an. Beide wechseln von Reed Smith und werden bei McDermott Mitglieder der Praxisgruppe Transactions, zu der neben Corporate/M&A auch die Bereiche Aktien- und Kapitalmarktrecht, Banking & Finance, Private Equity, Real Estate und Restructuring & Insolvency zählen. Die Praxisgruppe Transactions bei McDermott umfasst derzeit deutschlandweit 85 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte, 24 davon in Frankfurt.
Paulus[at]derTreasurer.de