Das Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen WTW baut die Sparte FINEX (Financial Lines) des Geschäftsbereichs Corporate Risk & Broking aus, der Unternehmen zu Erfassung, Management und Transfer von Risiken berät. Lukas Nazaruk wird zum Geschäftsführer der Specialties ernannt. Der 39-jährige Jurist war seit 2012 bei Marsh tätig und agierte dort zuletzt als Mitglied des Management Boards sowie als Senior Vice President und Head of Finpro Germany.
Außerdem ergänzen zukünftig Carsten Schiffner (44) als Head of Business Development Financial Lines & Specialties und Philipp Rouget (34) als Head of Financial Lines das Team von WTW. Schiffner kommt ebenfalls von Marsh, wo er zuletzt unter anderem die Position als Leiter Region Süd Finpro und anschließend als Head of Business Development Finpro inne hatte. Auch Rouget wechselt von Marsh zu WTW. Nach seinem Master-Abschluss in Finance and Controlling war er neun Jahre lang bei Zurich tätig und wechselte 2019 zu Marsh. Dort bekleidete er zuletzt die Position als Head of Risk Management Finpro.
„Für Unternehmen sind Financial-Lines-Themen – aktuell vor allem die Managerhaftpflicht insbesondere in Verbindung mit dem Thema ESG – von besonderer Bedeutung“, sagt Thomas Olaynig, Head of Corporate Risk & Broking DACH & Polen. Der Bereich Finex erarbeitet unter anderem Lösungen für Haftungs- und Finanzierungsthemen von Unternehmen.
Paulus[at]derTreasurer.de