Uli Wittenborn ist der neue Treasury-Chef von SGL Carbon.

SGL Carbon; Montage: DerTreasurer

05.05.20
Persönlich & Personal

Uli Wittenborn leitet Treasury von SGL Carbon

Uli Wittenborn kehrt nach einer Zwischenstation beim Internetdienstanbieter United Internet zu seinem früheren Arbeitgeber SGL Carbon zurück. Dort leitet er nun das Treasury.

Der Kohlenstoffspezialist SGL Carbon hat seit Anfang April mit Uli Wittenborn einen neuen Head of Group Treasury. Das bestätigte das Wiesbadener Unternehmen auf Anfrage von DerTreasurer. Damit ist Wittenborn zu seinem früheren Arbeitgeber zurückgekehrt.

Laut der Social-Media-Plattform Linkedin war er bereits von Oktober 2009 bis September 2016 als Group Treasury Manager für SGL Carbon tätig, anschließend wechselte er als Senior Treasury Manager zum Internetdienstanbieter United Internet. Wittenborn ist seit rund 20 Jahren im Treasury tätig.

Vorgänger Suchier immer noch bei SGL Carbon an Bord

Bei SGL Carbon folgt er Treasury-Chef Etienne Suchier nach, der ab Juli 2015 das Treasury des Kohlenstoffspezialisten geleitet hatte. Suchier ist aber weiter für SGL Carbon tätig. Seit Ende 2019 arbeitet er als Bereichsvorstand Finanzen des Geschäftsbereichs Composites Fibers & Materials (CFM) und leitet diesen Geschäftsbereich aktuell auch, erklärte ein Unternehmenssprecher gegenüber DerTreasurer. In der dreimonatigen Übergangszeit zwischen Suchier und Wittenborn zu Beginn dieses Jahres hat demnach eine Interim-Managerin das Treasury von SGL Carbon geleitet.

Paulus[at]derTreasurer.de

Keine Neuigkeiten aus dem Treasury mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos unser E-Magazin und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen im Treasury auf dem Laufenden.