Wolford hat eine neue Finanzchefin ernannt. Seit dem 1. Dezember ist Valentina Rainone als Leiterin Finanzen bei dem Strumpfhosenhersteller tätig. Die 44-Jährige werde alle Aufgaben eines CFOs wahrnehmen, ohne direkt dem Vorstand anzugehören, teilte das Unternehmen mit. Zu den Gründen für diese Entscheidung, äußerten sich die Bregenzer nicht.
Rainone kommt von der italienischen Luxusmarke Marni, die zur OTB-Gruppe gehört. Dort verantwortete sie als Global CFO die globale Finanzabteilung. Davor war sie in den Finanzabteilungen verschiedener internationaler Luxusmode-, Einzelhandels- und Sportmarken wie Nike, Fendi und Ermanno Scervino tätig. Ihre berufliche Karriere startete sie als Wirtschaftsprüferin und Steuerberaterin bei PwC.

Tupungato - stock.adobe.com
Wolford beruft Valentina Rainone zur Finanzleiterin
Wolford lange ohne eigenständigen CFO
Die Finanzleitung bei Wolford übernimmt Rainone von Chief Commercial Officer (CCO) Silvia Azzali, die das Finanzressort zuletzt interimistisch verantwortet hat. Azzali hatte die CFO-Aufgaben Anfang August dieses Jahres nach dem Ausscheiden des ehemaligen COO Andreas Thorndike übernommen. Einen eigenständigen CFO hatte Wolford seit dem Weggang der früheren Finanzchefin Brigitte Kurz im Herbst 2019 nicht mehr.
Berichten wird Rainone an Wolford-COO Paul Kotrba, der das Amt noch bin Ende Juni 2023 interimsweise ausüben wird. Danach wird Ralf Polito diesen Posten übernehmen. Der 47-Jährige ist derzeit beim Passauer Hemden- und Blusenspezialisten Eterna als COO für Logistik, Eigenproduktion und Fremdzukauf verantwortlich.
Redaktion[at]derTreasurer.de