Beratung bekommt mit Alexander Vocelka neuen Partner

15.01.14 13:23

Horváth: Alexander Vocelka verantwortet Accounting, Treasury & Risk Management

Von Sabine Paulus

Die Beratung Horváth & Partners verstärkt ihr Treasury-Team. Alexander Vocelka leitet seit Jahresbeginn den Bereich Accounting, Treasury & Risk Management.

Horváth: Alexander Vocelka verantwortet Accounting, Treasury & Risk Management

Archiv

Der Sitz von Horváth & Partners befindet sich Stuttgarter Phoenixbau.

Horváth: Alexander Vocelka verantwortet Accounting, Treasury & Risk Management

Alexander Vocelka

Der frühere IBM-Executive Alexander Vocelka verstärkt seit Beginn des neuen Jahres die Beratung Horváth & Partners. Er leitet vom Standort München aus die Business Unit „Accounting, Treasury & Risk Management”. Vocelka soll nach Unternehmensangaben das Angebot für die Finanz- und Controllingfunktion von Unternehmen und öffentlichen Organisationen weiter ausbauen.

Der neue Partner kommt von IBM Global Business Services, wo er seit 2009 für das Beratungssegment Finanzmanagement in Europa verantwortlich war. Zuvor war er Mitglied der Geschäftsleitung bei der Beratung Cirquent, der heutigen NTT Data Europe. Seine Karriere als Berater begann er 1998 bei KPMG Consulting, nachdem er neun Jahre in der Industrie tätig war.

Bereits Mitte vergangenen Jahres ist mit Christian Million ein Treasury-Spezialist zu Horváth & Partners gekommen. Der Berater, der zuvor Positionen bei IBM, Bearing Point und KPMG begleitet hat, leitet seitdem den Bereich Treasury & Capital Management.

Paulus[at]derTreasurer.de