Neuzugang fokussiert sich auf Deutschland und Österreich

09.05.17 15:19

JP Morgan Asset Management baut Global Liquidity Sales Team aus

Von Sabine Paulus

JP Morgan Asset Management baut sein europäisches Vertriebsteam für die Global-Liquidity-Gruppe aus. Ab sofort wird Tatyana Dachyshyn von London aus für den deutschen Markt zuständig sein.

Bis Anfang 2016 hatte JP Morgan Asset Management ein eigenes Vertriebsteam in der Mainmetropole Frankfurt.

bluejayphoto/iStock/Thinkstock/Getty Images

Bis Anfang 2016 hatte JP Morgan Asset Management ein eigenes Vertriebsteam in der Mainmetropole Frankfurt.

Das europäische Vertriebsteam für die Global-Liquidity-Gruppe von JP Morgan Asset Management bekommt personelle Verstärkung. Tatyana Dachyshyn (Foto) wird ab sofort als Executive Director die geschäftliche Entwicklung dieses Bereichs in Deutschland und Österreich verantworten. „Mit der Fokussierung auf Deutschland und Österreich können wir den lokalen Bedarf der Anleger noch besser erfassen“, sagt Jim Fuell, Head of Global Liquidity Sales International bei JP Morgan Asset Management. Die 37-jährige Dachyshyn wird von London aus tätig sein und direkt an Fuell berichten.

JP Morgan AM: Bis Anfang 2016 eigenes Vertriebsteam in Frankfurt

JP Morgan Asset Management

JP Morgan Asset Management hatte bis Anfang 2016 ein eigenes Vertriebsteam in der Mainmetropole Frankfurt. Zuletzt wurde der Bereich allerdings zentral von London aus gesteuert. Einer der Gründe dürften auch die Abgänge in Deutschland gewesen sein: Im vergangenen Jahr ist beispielsweise Sven Lorenz von JP Morgan zu Amundi gewechselt. Seit April 2016 leitet er beim französischen Asset Manager den Bereich Corporate Sales Deutschland.

Mit der neu geschaffenen Position von Dachyshyn will JP Morgan Asset Management nun wieder die geschäftliche Entwicklung in Deutschland vorantreiben. Mit der Bankerin besteht das Vertriebsteam für die Global-Liquidity-Gruppe von JP Morgan Asset Management aus zehn Mitarbeitern in London und sieben in Hongkong. Mit einem verwalteten Vermögen von 582,2 Milliarden US-Dollar ist JP Morgan Global Liquidity eigenen Angaben zufolge der weltweit größte Anbieter von institutionellen Geldmarktfonds (Stand: 31. März 2017).

Tatyana Dachyshyn ist gebürtige Ukrainerin, in Deutschland aufgewachsen und  seit vielen Jahren für deutsche und österreichische Kreditinstitute tätig. Zuletzt arbeitete sie in der britischen Hauptstadt für die Commerzbank, wo sie die globale Kundenentwicklung im Bereich Securities Finance verantwortete. Davor war sie bei der Erste Bank Gruppe im instituionellen Equity-Sales-Bereich tätig.

Paulus[at]derTreasurer.de

Bleiben Sie über Trends im Cash Management, Updates bei der Treasury-Software, Treasurer-Wechsel und alle anderen News im Treasury-Bereich auf dem Laufenden und folgen Sie uns auf Twitter.