Getrag bekommt neuen Global Head of Corporate Treasury/M&A

20.09.13 08:33

Karsten Linke wechselt zu Getrag

Von Sabine Paulus

Der unabhängige Systemlieferant für Getriebesysteme Getrag hat seit Mitte September mit Karsten Linke einen neuen Global Head of Corporate Treasury/M&A. Linke war schon zuvor in der Automobilzuliefererbranche tätig.

Karsten Linke wechselt zu Getrag

Getrag

Karsten Linke wechselt zu Getrag

Karsten Linke (Foto) ist seit Mitte September neuer Global Head of Corporate Treasury/ M&A bei Getrag in Untergruppenbach bei Heilbronn. In dieser Funktion berichtet er direkt an Thomas Klett, Vice President Corporate Finance beim größten unabhängigen Systemlieferanten für Getriebesysteme. Neben den klassischen Treasury-Funktionen wie Finanzierung, Cash Management, Financial Risk Management und Financial Planning wird Linke die Verantwortung für M&A-Transaktionen  haben. Linke war zuvor schon in der Automobilzuliefererbranche als Leiter Treasury tätig. Er wechselt von der KSPG – vormals Kolbenschmidt Pierburg – zu Getrag.

Paulus[at]finance-magazin.de