FINANCE-TV

10.05.19
Persönlich & Personal

Natwest holt Anthony Bryson von BNP Paribas

Anleiheexperte Anthony Bryson hat die BNP Paribas verlassen. Sein neuer Arbeitgeber ab diesen Sommer: die Investmentbank Natwest Markets. Dort soll er das Geschäft in Deutschland verantworten.

Die Investmentbank Natwest Markets holt einen ausgewiesenen Fremdkapitalmarktexperten an Bord. Anthony Bryson wird Anfang Juli zur Investmentbanking-Sparte der Royal Bank of Scotland (RBS) stoßen. Das berichtete die Nachrichtenplattform Global Capital. Er soll demnach bei Natwest Markets als Deutschlandchef agieren und von der Mainmetropole Frankfurt aus arbeiten. BNP Paribas und Natwest Markets bestätigten die Personalie gegenüber DerTreasurer.

Bryson wird bei Natwest Markets als Head of Corporates für die Region Deutschland, Österreich und Schweiz zuständig sein und zusätzlich als Deutschlandchef tätig sein, sagte eine Sprecherin von Natwest Markets zu DerTreasurer. Er werde an Roland Plan, Head of Corporate Coverage, Western Europe, berichten.

Der Banker kennt sich am Kapitalmarkt exzellent aus. Bis Ende März koordinierte er die Corporate-Debt-Plattform der BNP Paribas für Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH-Region), die inzwischen im neu zugeschnittenen Bereich Capital Markets EMEA aufgegangen ist. Darin sind auf der Fremdkapitalseite alle Finanzierungsinstrumente für Unternehmen und Private-Equity-Kunden gebündelt.

Im Bereich IG Bonds werden die beiden langjährigen BNP-Kapitalmarktbanker Alexander-Hugo Stinnes und Delf Egge die Kunden übernehmen, die bislang von Anthony Bryson betreut wurden, teilte ein Sprecher der BNP Paribas mit.

Wechsel im Natwest-Kapitalmarktteam

Mit Anthony Bryson verstärkt Natwest Markets ihr Kapitalmarktteam, nachdem im Frühjahr ein Weggang bekannt wurde: Matthias Minor hat die Investmentbanking-Sparte der Royal Bank of Scotland verlassen. Er war dort zuletzt als Head of Corporate Financing & Risk Solutions in der DACH-Region tätig.

Minor ist zur spanischen Santander gewechselt. Seit diesem Frühjahr arbeitet der Anleiheexperte dort als neuer Geschäftsführer Banking und Unternehmensfinanzierung für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Er übernehme die Geschäftsbeziehung zu zahlreichen der wichtigsten Kunden von Santander Corporate & Investment Banking in der Region mit besonderem Fokus auf Chemie-, Industrie-, Versorgungs- und Telekommunikationsunternehmen, schrieb die Zeitschrift Bank und Markt Anfang März auf ihrer Online-Plattform.

Koegler[at]derTreasurer.de

Keine Neuigkeiten aus dem Treasury mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos den DerTreasurer-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.