Der Softwareanbieter Serrala, bis zum Frühsommer noch als Hanse Orga bekannt, und der TMS-Anbieter Trinity machen gemeinsame Sache. Serrala wird die TMS-Lösung von Trinity als soganntes White-Label-Produkt unter dem Namen Alevate TMS anbieten, teilten beide Unternehmen am heutigen Donnerstag mit. Die Softwareanbieter wollen gemeinsam den Funktionsumfang von Alevate TMS weiterentwickeln und unter anderem Features einbauen, die regionale Besonderheiten berücksichtigen. Hengeler Mueller hat Serrala beim Abschluss dieser strategischen Partnerschaft beraten.
Serrala steigt mit diesem Schritt in den umkämpften TMS-Markt ein. Das Hamburger Softwarehaus wird Trinitys TMS-Lösung weltweit anbieten, implementieren und den globalen Support sicherstellen, heißt es in einer gemeinsame Mitteilung weiter. Die Cloud-Lösung kann den beiden Softwareanbietern zufolge mit jedem Unternehmenssystem kombiniert werden und ist sowohl für Unternehmen als auch für Banken geeignet. Die Kreditinstitute könnten die TMS-Lösung, die Teil der kürzlich von Serrala gelaunchten BCrest-Plattform für Banken sein wird, ihren Firmenkunden ebenfalls als White-Label-Lösung anbieten.
TMS-Anbieter
Immer up to date sein: Die wichtigsten Neuheiten, Weiterentwicklungen und Trends auf dem Markt für Treasury-Software haben wir auf dieser Themenseite für Sie zusammengestellt.