Karriere im Treasury

Ein Patentrezept für die Karriereplanung im Treasury gibt es zwar nicht, dafür aber Tipps und Anregungen für den Weg nach oben. Die wichtigsten Informationen finden Sie hier bei DerTreasurer.

Keine Angst vor der großen Bühne: Treasurer müssen zwar an ihrer Kommunikation arbeiten, aber sie können der Investorenkommunikation viel Mehrwert bieten.
13.11.2018

Warum Treasurer keine Scheu vor der IR haben müssen

Immer wieder übernehmen Treasurer die gesamte Investorenkommunikation eines Unternehmens. Warum sich das auszahlen kann, und was sie beim Sprung auf die IR-Seite beachten sollten.

Ingo Arnold übernimmt den CFO-Posten bei Freenet.
05.10.2018

Freenet-Finanzleiter Ingo Arnold wird CFO

Freenet hat mit Ingo Arnold überraschend einen internen Kandidaten zum CFO berufen. Der bisherige Leiter Controlling und Treasury folgt dem langjährigen Finanzchef Joachim Preisig nach.

Im ersten Halbjahr 2018 haben Unternehmen so viele Treasurer gesucht wie noch nie seit DerTreasurer den Jobmarkt analysiert.
31.08.2018

Treasurer gesucht wie nie

Im ersten Halbjahr 2018 gab es eine rekordverdächtige Nachfrage nach Treasury-Experten. Besonders eine Fähigkeit ist begehrt.

21.08.2018

Rehau-Treasurer Kurt Plattner wird CFO

Vom Treasurer zum CFO: Der bisherige Treasury-Chef Kurt Plattner wird neuer Finanzchef von Rehau – nicht die einzige Rochade beim Schweizer Polymerspezialisten.

13.08.2018

Treasurer-Wechsel bei Schaeffler

Treasury-Chef Thomas Ditt übernimmt bei Schaeffler eine neue Position. Sein bisheriger Stellvertreter Marc Kagels leitet nun interimistisch das Treasury des Automobilzulieferers.

Zahlreiche Konzerne wollen ihre Finanzabteilung frauenfreundlicher machen. Nur durch eine gelungene Zusammenarbeit zwischen Mann und Frau können die Probleme von morgen bewältigt werden.
07.05.2018

Das Treasury wird weiblicher

Jahrzehntelang fiel es Frauen in der Finanzabteilung schwer aufzusteigen. Nun findet ein Umdenken statt – auch im Treasury.

Laut dem Personaldienstleister Robert Half kassieren Treasurer 2018 bis zu 3 Prozent mehr.
12.02.2018

So schlagen sich Treasurer im Gehaltsvergleich mit Controllern

Nach mageren Wachstumsraten in den vergangenen Jahren legen die Gehälter im Treasury wieder zu. Andere Spezialisten holen dennoch auf.

Der jetzige Rekordwert bei der Nachfrage nach Treasury-Experten wurde speziell durch das starke erste Halbjahr 2017 getrieben.
06.02.2018

Rekordjahr im Treasurer-Stellenmarkt

2017 haben Unternehmen so viele Treasurer gesucht wie noch nie. Konzerne fragen die klassischen Fähigkeiten nach, die Bewerber verändern sich aber.

22.11.2017

Das ist das Gehalt von Treasury-Spezialisten im Jahr 2017

Deutsche Treasurer verdienen mehr als in den Vorjahren. Doch nicht alle Spezialisten im Treasury profitieren im gleichen Maße von dem Gehaltssprung.