Karriere im Treasury

Ein Patentrezept für die Karriereplanung im Treasury gibt es zwar nicht, dafür aber Tipps und Anregungen für den Weg nach oben. Die wichtigsten Informationen finden Sie hier bei DerTreasurer.

Treasurer, die das Cash der Unternehmen managen, sind sehr begehrt.
30.01.2019

Treasurer sollten fit im Cash Management sein

Treasurer sind bei deutschen Unternehmen sehr gefragt. Besonders im Cash Management ist der Bedarf groß. Die Frage ist bloß: Wie lange noch?

29.01.2019

David Flory wird Treasury-Chef bei Hensoldt

Von Heidelberg Cement zu Hensoldt: David Flory übernimmt die Leitung der Treasury-Abteilung bei dem Verteidigungselektronikkonzern Hensoldt. Das KKR-Unternehmen hat ehrgeizige Pläne.

Sven Schneider, früherer Treasury-Chef und seit Frühjahr 2017 CFO des Münchener Industriegasekonzerns soll Vorstandssprecher und Arbeitsdirektor der Linde AG werden.
06.12.2018

Ex-Treasurer Sven Schneider wird Linde-Vorstandssprecher

Der frühere Treasury-Chef Sven Schneider wird im kommenden Jahr Vorstandssprecher der Linde AG. Damit erhält der bisherige CFO eine wichtige Rolle, allerdings dürfte es ein kurzes Intermezzo werden.

Kai Schrickel ist neuer Executive Vice President des Technologiekonzerns Bosch.
04.12.2018

Bosch befördert Ex-BSH-Treasurer Schrickel

Kai Schrickel hat eine neue Rolle bei Bosch: In einer für ihn geschaffenen Funktion ist Schrickel künftig für das Treasury des Technologiekonzerns verantwortlich.

Treasury-Experten können bis zu 130.000 Euro im Jahr verdienen.
03.12.2018

So viel Gehalt bekommen Treasurer 2018

Erfahrene Treasurer können ohne Probleme auf ein sechsstelliges Jahresgehalt kommen. Allerdings sind die Jobperspektiven im Treasury momentan durchwachsen.

Keine Angst vor der großen Bühne: Treasurer müssen zwar an ihrer Kommunikation arbeiten, aber sie können der Investorenkommunikation viel Mehrwert bieten.
13.11.2018

Warum Treasurer keine Scheu vor der IR haben müssen

Immer wieder übernehmen Treasurer die gesamte Investorenkommunikation eines Unternehmens. Warum sich das auszahlen kann, und was sie beim Sprung auf die IR-Seite beachten sollten.

Ingo Arnold übernimmt den CFO-Posten bei Freenet.
05.10.2018

Freenet-Finanzleiter Ingo Arnold wird CFO

Freenet hat mit Ingo Arnold überraschend einen internen Kandidaten zum CFO berufen. Der bisherige Leiter Controlling und Treasury folgt dem langjährigen Finanzchef Joachim Preisig nach.

Im ersten Halbjahr 2018 haben Unternehmen so viele Treasurer gesucht wie noch nie seit DerTreasurer den Jobmarkt analysiert.
31.08.2018

Treasurer gesucht wie nie

Im ersten Halbjahr 2018 gab es eine rekordverdächtige Nachfrage nach Treasury-Experten. Besonders eine Fähigkeit ist begehrt.

21.08.2018

Rehau-Treasurer Kurt Plattner wird CFO

Vom Treasurer zum CFO: Der bisherige Treasury-Chef Kurt Plattner wird neuer Finanzchef von Rehau – nicht die einzige Rochade beim Schweizer Polymerspezialisten.