Treasurer-Wechsel

Die wichtigsten personellen Veränderungen in der Treasury-Welt: DerTreasurer informiert über Auf- und Abstiege sowie weitere Karriereschritte von Treasurern im deutschsprachigen Raum.

Rainer Gerstung kümmert sich im Treasury von Knorr-Bremse vor allem um die Themen Corporate Finance und Working Capital Management.
06.09.2021

Rainer Gerstung wechselt zu Knorr-Bremse

Das Treasury von Knorr-Bremse ist wieder komplett. Nach dem Abgang von Pietro Solazzo ist nun seit Anfang August Rainer Gerstung bei dem Bremsenhersteller an Bord.

Aufstieg: Marcel Münch rückt in die nächste Führungsebene und wird Head of Finance, M&A und Investor Relations.
31.08.2021

EnBW findet Nachfolger für Finanzleiter

Seit zwei Monaten ist bekannt, dass EnBW einen neuen Leiter Finanzen finden muss. Nun steht fest: Der Konzern setzt auf eine interne Lösung.

04.08.2021

Scout24 bekommt neue Treasury-Chefin

Jennifer Janson (früher Edholzer) kehrt Scout24 nach gut sieben Jahren den Rücken. Die Treasury-Chefin wechselt beruflich nach Berlin. Scout24 hat derweil bereits eine Nachfolgerin benannt.

Wepa von oben: Der Hygienepapierhersteller trauert um seinen Treasury-Chef Michael Gronarz.
23.07.2021

Trauer um Wepa-Treasury-Chef Michael Gronarz

Michael Gronarz ist völlig überraschend nach einem „tragischen Unfall“ verstorben. Der Leiter Treasury und Finanzierung des mittelständischen Hygienepapierherstellers Wepa wurde 48 Jahre alt.

22.07.2021

Deutsche Post strukturiert Finanzbereich neu

Die Deutsche Post hat ihren Finanzbereich organisatorisch und personell neu strukturiert. Das hatte auch Folgen für das Treasury und das Cash Management.

07.07.2021

Thomas Woelk verlässt Ceconomy überraschend

Nach einem bewegten Jahr kehrt Thomas A. Woelk dem Einzelhändler Ceconomy den Rücken. Wie DerTreasurer exklusiv erfahren hat, heuert er als Treasury-Chef bei Douglas an. Bei der Parfümeriekette gibt es für Woelk ebenfalls einiges zu tun.

Treasury-Chef Mark Roemer verlässt Siemens Energy Ende des Jahres.
16.06.2021

Chef-Treasurer Mark Roemer verlässt Siemens Energy

Treasury-Chef Mark Roemer und der Energiekonzern Siemens Energy gehen zum Jahresende getrennte Wege. Sein Nachfolger kommt aus Großbritannien.

Kurt Schäfer (links) gibt die Daimler-Treasury-Leitung an Steffen Hoffmann (rechts) ab.
14.06.2021

Daimler regelt Nachfolge im Treasury

Wechsel an der Spitze des Daimler-Treasury: Steffen Hoffmann, Leiter Investor Relations, übernimmt im Herbst die Leitung des Treasury von Kurt Schäfer. Damit legt der Autobauer die Verantwortung für beide Bereiche wieder in eine Hand.

28.05.2021

Wechsel im Treasury von Volkswagen FS

Staffelstabübergabe an der Spitze des Treasury von Volkswagen Financial Services: Roman Rosenberg folgt Bernd Bode nach und leitet nun das Group Treasury und Investor Relations der Volkswagen Bank.