Treasurer-Wechsel

Die wichtigsten personellen Veränderungen in der Treasury-Welt: DerTreasurer informiert über Auf- und Abstiege sowie weitere Karriereschritte von Treasurern im deutschsprachigen Raum.

22.07.2021

Deutsche Post strukturiert Finanzbereich neu

Die Deutsche Post hat ihren Finanzbereich organisatorisch und personell neu strukturiert. Das hatte auch Folgen für das Treasury und das Cash Management.

07.07.2021

Thomas Woelk verlässt Ceconomy überraschend

Nach einem bewegten Jahr kehrt Thomas A. Woelk dem Einzelhändler Ceconomy den Rücken. Wie DerTreasurer exklusiv erfahren hat, heuert er als Treasury-Chef bei Douglas an. Bei der Parfümeriekette gibt es für Woelk ebenfalls einiges zu tun.

Treasury-Chef Mark Roemer verlässt Siemens Energy Ende des Jahres.
16.06.2021

Chef-Treasurer Mark Roemer verlässt Siemens Energy

Treasury-Chef Mark Roemer und der Energiekonzern Siemens Energy gehen zum Jahresende getrennte Wege. Sein Nachfolger kommt aus Großbritannien.

Kurt Schäfer (links) gibt die Daimler-Treasury-Leitung an Steffen Hoffmann (rechts) ab.
14.06.2021

Daimler regelt Nachfolge im Treasury

Wechsel an der Spitze des Daimler-Treasury: Steffen Hoffmann, Leiter Investor Relations, übernimmt im Herbst die Leitung des Treasury von Kurt Schäfer. Damit legt der Autobauer die Verantwortung für beide Bereiche wieder in eine Hand.

28.05.2021

Wechsel im Treasury von Volkswagen FS

Staffelstabübergabe an der Spitze des Treasury von Volkswagen Financial Services: Roman Rosenberg folgt Bernd Bode nach und leitet nun das Group Treasury und Investor Relations der Volkswagen Bank.

Alexander Hotzel leitet nun das Cash-Management-Team bei dem Wohnungsunternehmen d.i.i.
11.05.2021

Alexander Hotzel wechselt zu d.i.i. Gruppe

Vom Bank-Treasury ins Corporate Treasury: Alexander Hotzel soll das Cash Management bei Wohnungsunternehmen d.i.i. Gruppe digitalisieren.

Der aktuelle Leiter Corporate Finance, Thorsten Arsan, wird die Adler Group bald Richtung Schweiz verlassen.
26.02.2021

Thorsten Arsan verlässt Adler schon wieder

Es war ein kurzes Intermezzo: Nach nur wenigen Monaten kehrt Thorsten Arsan dem Immobilienkonzern Adler schon wieder den Rücken. Ihn lockt ein CFO-Posten.

Susanne Ochernal leitet jetzt das Alba-Treasury.
17.09.2020

Susanne Ochernal heuert bei Alba an

Susanne Ochernal leitet nun das Treasury des Entsorgungs- und Recyclingunternehmens Alba. Dort folgt sie auf die langjährige Treasury-Chefin, die das Unternehmen verlassen hat.

Von Friedhelm Loh zu Ceconomy: Treasurer Thomas Woelk wechselt die Branche
18.08.2020

Thomas Woelk wird Treasury-Chef bei Ceconomy

Thomas Woelk wechselt als Treasury-Chef von der Friedhelm Loh Gruppe zum Elektronikhändler Ceconomy. Dort warten herausfordernde Aufgaben auf den erfahrenen Treasurer.