Treasurer-Wechsel

Die wichtigsten personellen Veränderungen in der Treasury-Welt: DerTreasurer informiert über Auf- und Abstiege sowie weitere Karriereschritte von Treasurern im deutschsprachigen Raum.

Hubert Rappold ist seit Anfang Mai Chief Sales Officer bei Nomentia.

Treasury-Wechsel: Nomentia, Deutsche Bank und Coupa

Nomentia ernennt Hubert Rappold zum Chief Sales Officer. Die Deutsche Bank verstärkt sich in Berlin und Kelly Lübbers verlässt Coupa. Das und mehr im aktuellen Personalienticker.

Nezahat Gultekin ist seit Ende April bei der Unicredit am Bord.

Treasury-Wechsel: Unicredit, Fresenius und Horváth

Nezahat Gultekin leitet das Advisory bei der Unicredit, Treasury-Chefin Sara Hennicken wird Fresenius-CFO und Horváth baut das USA-Geschäft aus. Das und mehr im aktuellen Personalienticker.

Kai Bremer ist seit Anfang Februar bei Autodoc an Bord. Seine Aufgabe: ein modernes Treasury aufbauen

Autodoc soll professionelles Treasury bekommen

Treasurer Kai Bremer soll beim Online-Autoersatzteilhändler Autodoc ein professionelles Treasury aufbauen. Zwei große Projekte liegen ihm zu Beginn am Herzen.

Frank Steimel ist als Chief Treasury Officer neuer Bereichsvorstand bei Noventi.

Treasury-Wechsel: Noventi, Finance & Treasury Services und Swiss Re

Frank Steimel wird Treasury-Chef bei Noventi, die Beratung Finance & Treasury Services bekommt zwei Neuzugänge und Swiss Re beruft ersten Group Finance Director. Das und mehr im aktuellen Personalienticker.

Die Ex-Nomentia-Deutschlandchefin, Anna-Lisa Natchev, ist zum finnischen Start-up Good Sign gewechselt.

Treasury-Wechsel: Good Sign, Broadridge, Marsh

Die ehemalige Nomentia-Deutschlandchefin Anna-Lisa Natchev geht zu einem finnischem Start-up. Ex-Coba-IT-Chef Stephan Müller arbeitet jetzt beim Softwarehaus Broadridge und Marsh komplettiert seine deutsche Geschäftsführung. Diese und weitere News in unserem Personalienticker.

Treasury-Berater Carsten Jäkel wechselt zu Zanders.

Carsten Jäkel führt Zanders-Offensive in Deutschland an

EY verliert Treasury-Berater Carsten Jäkel an Zanders. Mit ihm wechseln zwei weitere Experten zu der Treasury-Beratung. Der Neuzugang soll die Deutschlandeinheit der Niederländer aufbauen.

Reihenweise Bewerber gibt es im Treasury nur noch selten. Unternehmen suchen inzwischen mitunter händeringend nach den Experten.
10.02.2022

Treasurer rekordverdächtig häufig gesucht

Der Fachkräftemangel spiegelt sich immer stärker im Treasury-Stellenmarkt wider. Unternehmen suchen teils händeringend nach den Experten. Diese Kenntnisse sind dabei derzeit besonders bei Treasurern gefragt.

Andreas Windmeier leitet bei der JP Morgan SE den Bereich Wholesale Payments im gesamten europäischen Wirtschaftsraum.
31.01.2022

Treasury-Wechsel: JP Morgan, Coface, Deutsche Bank

Transactionbanker Andreas Windmeier ist jetzt bei JP Morgan SE. Coface verstärkt sich personell mit mehreren SwissRe-Spezialisten. Deutsch-Banker Ole Matthiessen zieht nach Singapur um. Diese und weitere News in unserem Personalienticker.

Derk Wetzold leitet seit Jahresbeginn das Treasury bei Covestro.
28.01.2022

Covestro: Derk Wetzold ist neuer Treasury-Chef

Derk Wetzold leitet seit Jahresbeginn das Treasury von Covestro. Für den Finanzierungsexperten ist es nicht die erste Station im Treasury eines Dax-Konzerns.

Ex-LEG-Treasurer Hans-Peter Kneip ist neuer CFO von Deutsche Teilkauf.
19.01.2022

Ex-LEG-Treasurer Kneip mit neuem CFO-Job

Der frühere LEG-Treasurer Hans-Peter Kneip wechselt vom Immobilienkonzern Accentro zum Start-up Deutsche Teilkauf. Er soll das Finance-Team aufbauen.

Lennart Schmidt ist neuer VP bei Autodoc.
19.01.2022

Autodoc erweitert das Treasury-Team

Autodoc hat Lennart Schmidt zum neuen Vice President Investor Relations, Financial Planning & Analysis and Treasury ernannt. Für den 36-Jährigen ist die Automotive-Branche nicht unbekannt. Nun soll er vor allem die Kapitalmarktkommunikation aufbauen.

Stephan Benkendorf hat den TMS-Anbieter Serrala zum Jahreswechsel verlassen.
17.01.2022

Treasury-Wechsel: Serrala, Barclays, DZ Bank

Stephan Benkendorf hat Serrala verlassen. Sven Baumann wird bei Barclays Investmentbanking-Chef für die DACH-Region und die DZ Bank ernennt einen Leiter für ihren neuen Nachhaltigkeits-Desks. Diese und weitere News in unserem Personalienticker.

Group Treasurer Florian Heindl verlässt den Flugzeugkomponentenhersteller FACC.
13.01.2022

Treasury-Chef Florian Heindl verlässt FACC

FACC verliert seinen Treasury-Chef Florian Heindl. Doch die Nachfolge hat der Flugzeugkomponentenhersteller schon intern geregelt.

Der TMS-Anbieter Serrala holt den ehemaligen Unzer-CFO Axel Rebien als neuen Finanzchef an Bord.
05.01.2022

Treasury-Wechsel: Serrala, Bellin, Schaeffler

Axel Rebien ist neuer CFO bei Serrala, Martin Bellin zieht sich aus der Treasury-Community zurück und Ex-Schaeffler-Treasurer Ditt wird CFO der Industrial-Sparte beim dem Autozulieferer. Diese und weitere News in unserem Personalienticker.

Treasurer Dirk Schreiber geht zu Biontech.
03.01.2022

Dirk Schreiber wechselt von Schaeffler zu Biontech

Neuzugang bei Biontech: Treasurer Dirk Schreiber wechselt von Schaeffler zum Impfstoffspezialisten. Sein Nachfolger beim Automobilzulieferer steht auch schon fest.