Karriere im Treasury

Ein Patentrezept für die Karriereplanung im Treasury gibt es zwar nicht, dafür aber Tipps und Anregungen für den Weg nach oben. Die wichtigsten Informationen finden Sie hier bei DerTreasurer.

Traton-Treasury-Chef Rolf Woller wechselt an die Spitze des VW-Treasury.
30.11.2021

VW-Treasury: Rolf Woller folgt auf Jörg Boche

Generationenwechsel im VW-Treasury: Jörg Boche räumt seinen Posten nach 14 Jahren. Dafür übernimmt Rolf Woller, der derzeitige Treasury-Chef der Lkw-Tochter Traton. Er erhält aber noch ein Arbeitsgebiet dazu.

Henrik Hänche übergibt die Leitung des Finanzbereichs der Deutschen Post an Marica Lin.
30.11.2021

Marcia Lin wird Finanzleiterin der Deutschen Post

Wechsel im Finanzbereich der Deutschen Post: Henrik Hänche, der das Logistik- und Postunternehmen durch stürmische Zeiten führte, gibt seinen Posten im Dezember ab. Seine Nachfolgerin kommt aus der Luftfahrtbranche.

Post-Finanzchefin Melanie Kreis ist zur CFO des Jahres gekürt worden.
25.11.2021

Melanie Kreis wird CFO des Jahres 2021

Post-Finanzchefin Melanie Kreis ist zur CFO des Jahres gekürt worden. Bei dem Dax-Konzern hat sie den Cashflow deutlich verbessert und eine Reihe von Projekten bei Digitalisierung und ESG angestoßen.

Neues vom Verband Deutscher Treasurer (VDT): Cornelia Hesse übernimmt den Vorsitz des Verwaltungsrates.
22.11.2021

Treasury-Wechsel: VDT, ABN Amro, JP Morgan

Cornelia Hesse ist neue Vorsitzende des VDT-Verwaltungsrates. ABN Amro wirbt DCM-Banker von der BayernLB ab und JP Morgan bekommt erstmals einen Chef speziell für das Kapitalmarktgeschäft im deutschsprachigen Raum. Diese und weitere News in unserem Personalienticker.

Sebastian Niemeyer schärft sein Job-Profil bei der Bellin-Mutter Coupa.
08.11.2021

Treasury-Wechsel: Coupa, HVB, Biontech

Sebastian Niemeyer schärft bei Coupa sein Jobprofil. HVB verändert Struktur ihres Firmenkundengeschäfts. Dirk Schreiber geht zu Biontech und Michael Kessel soll bei Castolin das Treasury aufbauen. Diese und weitere News in unserem Personalienticker.

Staffelübergabe in Dax-Treasury-Abteilungen: Bei VW, Daimler und der Deutschen Post/DHL treten neue Finanzverantwortliche an.
04.11.2021

Der große Generationswechsel im Dax

Drei Dax-Schwergewichte stellen derzeit die Treasury-Leitung personell neu auf. Wer ist die neue Treasury-Generation und was haben sie vor?

Benedikt Brörmann ist neuer Leiter des Bereichs Corporate Finance und Treasury bei den Asklepios Kliniken.
28.10.2021

Benedikt Brörmann ist neuer Treasury-Chef von Asklepios

Der Klinikbetreiber Asklepios legt die Bereiche Corporate Finance und Treasury zusammen. Leiter des neuen Bereich wird der bisherige Corporate-Finance-Chef Benedikt Brörmann.

Mike Slater leitet künftig die globale Vertriebsorganisation bei Serrala.
25.10.2021

Treasury-Wechsel: Serrala, SEB und N26

Serrala ernennt Mike Slater zum Chief Revenue Officer. Jürgen Baudisch wird neuer Deutschland-Chef der SEB und N26-Manager Oliver Schreiber wechselt zu Revolut. Diese und weitere News in unserem Personalienticker.

19.10.2021

Beate Haumesser wechselt zu Finance & Treasury Services

Die Beratung Finance & Treasury Services stockt personell auf und holt Beate Haumesser vom TMS-Anbieter Bellin/Coupa.