Karriere im Treasury

Ein Patentrezept für die Karriereplanung im Treasury gibt es zwar nicht, dafür aber Tipps und Anregungen für den Weg nach oben. Die wichtigsten Informationen finden Sie hier bei DerTreasurer.

Der Zahlungsverkehr befindet sich im Wandel. Das hat auch Folgen für die Jobprofile im Treasury.
20.02.2020

Umbruch im Zahlungsverkehr sorgt für Job-Boom

Insbesondere Zahlungsverkehrsexperten und Cash Manager waren im zweiten Halbjahr 2019 gesucht. Dieser Nachfrage-Boom im Treasury dürfte verschiedene Gründe haben.

Nach mehr als 20 Jahren im Treasury widmet sich François Masquelier künftig der Beratung.
06.02.2020

François Masquelier hat RTL verlassen

Der langjährige Treasury-Chef von RTL, François Masquelier, macht sich als Berater selbständig. Er will von nun an aber nicht nur Unternehmen bei Treasury-Themen unterstützen.

Banker Daniel Opel wechselt ins Corporate Treasury von Heraeus.
24.01.2020

Daniel Opel jetzt im Heraeus-Treasury

Das Heraeus-Treasury hat einen neuen Leiter Front Office. Der ehemalige Banker Daniel Opel ist seit Dezember bei den Hanauern an Bord.

Verschiedene Faktoren beeinflussen die Gehaltshöhe bei Treasurern – die Branche ist einer davon.
19.12.2019

Große Unterschiede bei Treasury-Gehältern

Deutsche Treasurer verdienen auch anno 2019 gut, aber sehr unterschiedlich. Das sind die entscheidenden Faktoren.

Stephan Albers ist von Braunschweig nach Berlin zu Zalando gewechselt.
26.11.2019

Stephan Albers jetzt bei Zalando

Der Treasury-Spezialist Stephan Albers hat Nordzucker kürzlich verlassen und ist nun seit Anfang November für Zalando tätig.

CFO Kathrin Dahnke kehrt dem Traditionsunternehmen Werhahn bald den Rücken zu.
11.11.2019

Kathrin Dahnke verlässt Werhahn

Finanzchefin Kathrin Dahnke nimmt zum Jahresende Abschied vom Familienunternehmen Werhahn. Ihr Ziel ist noch nicht bekannt.

Treasury-Experten, die sich mit IT-Themen auskennen, sind heiß begehrt.
05.11.2019

Treasury-Chefs suchen händeringend IT-Spezialisten

Neue Technologien bieten die Chance, die Arbeit in den Treasury-Abteilungen deutlich zu erleichtern. Doch um sie richtig einzusetzen, braucht es spezielles Know-how – und das ist schwer zu finden.

CFO Kurt Plattner nimmt nach mehr einem Viertel Jahrhundert Abschied von Rehau.
04.11.2019

Rehau-CFO Kurt Plattner geht

Mit gleich zwei Neuzugängen organisiert der Polymerverarbeiter Rehau seinen Finanzbereich neu. Treasury-Chef und CFO Kurt Plattner verlässt hingegen das Familienunternehmen nach mehr als 25 Jahren.

Ist das Treasury für wechselinteressierte Banker eine Jobperspektive?
17.10.2019

Freigesetzte Banker könnten ins Treasury wechseln

Aufgrund der Sparprogramme der Banken verlieren gerade Tausende Mitarbeiter ihren Job. Ist das Corporate Treasury für sie eine Perspektive?