Karriere im Treasury

Ein Patentrezept für die Karriereplanung im Treasury gibt es zwar nicht, dafür aber Tipps und Anregungen für den Weg nach oben. Die wichtigsten Informationen finden Sie hier bei DerTreasurer.

10.06.2021

Jens Otto wird Finance Director bei Nord Stream

Karrierechance für Jens Otto: E.on entsendet seinen Head of Financial Settlement zu Nord Stream. Bei dem Pipelinebetreiber übernimmt Otto „eine ausgedehnte CFO-Funktion“.

Alexander Hotzel leitet nun das Cash-Management-Team bei dem Wohnungsunternehmen d.i.i.
11.05.2021

Alexander Hotzel wechselt zu d.i.i. Gruppe

Vom Bank-Treasury ins Corporate Treasury: Alexander Hotzel soll das Cash Management bei Wohnungsunternehmen d.i.i. Gruppe digitalisieren.

Ralf Brunkow ist zum CFO aufgestiegen. Er verantwortet nun das Finanzressort der mittelständischen Wibu Gruppe.
12.04.2021

Ex-Treasurer Ralf Brunkow ist CFO bei Wibu

Ralf Brunkow ist CFO in der mittelständischen Wibu Gruppe, wie jetzt bekannt wurde. Der ehemalige Nordzucker-Treasury-Chef soll den Komplettanbieter für die Sozialwirtschaft finanziell für seinen Wachstumskurs rüsten.

Die Funkturmsparte Vantage Towers ist gut an der Börse in Frankfurt gestartet.
18.03.2021

Treasurer Geiger rüstete Vantage Towers für IPO

Vantage Towers ist heute gut an der Börse gestartet. Treasury-Chef Florian Geiger hat die Funkturmsparte für die Eigenständigkeit gerüstet.

Der Risikomanager, der im Treasury arbeitet, kümmert sich um sämtliche Finanzrisiken eines Unternehmens.
05.03.2021

Jobprofil Risikomanager: Das sind Gehälter und Karriereperspektiven

Risikomanager im Treasury überwachen die Finanzrisiken in einem Unternehmen. Welche Voraussetzungen sie für diesen Job mitbringen sollten und mit welchem Gehalt sie rechnen können, zeigt diese Übersicht.

Der aktuelle Leiter Corporate Finance, Thorsten Arsan, wird die Adler Group bald Richtung Schweiz verlassen.
26.02.2021

Thorsten Arsan verlässt Adler schon wieder

Es war ein kurzes Intermezzo: Nach nur wenigen Monaten kehrt Thorsten Arsan dem Immobilienkonzern Adler schon wieder den Rücken. Ihn lockt ein CFO-Posten.

Nur Mut: Naturwissenschaftler, ITler und Wirtschaftsingenieure können einen Quereinstieg ins Treasury wagen.
09.02.2021

„Ich bin durch Zufall ins Treasury gekommen“

Vonovia-Treasurer Frank Reifenrath ist als promovierter Chemiker ein Exot im Treasury. Dabei sind Naturwissenschaftler, ITler und Wirtschaftsingenieure für die Arbeit im Treasury prädestiniert.

Treasurer wanted: Die Coronakrise gibt dem Treasury-Stellenmarkt einen weiteren Schub.
08.02.2021

Corona verschafft Treasury-Stellenmarkt Sonderkonjunktur

In der Pandemie sind Treasurer unersetzlich. Das wissen auch die Unternehmen und suchen nach Verstärkung für ihre Treasury-Abteilungen. Insbesondere bei Digitalisierung und Liquiditätssicherung wollen die Firmen aufholen.

Neuzugänge im Finanzbereich der Adler Group: Thorsten Arsan und Sven Döbeling sind seit kurzem für den Immobilienkonzern aktiv.
02.02.2021

Immobilienkonzern Adler verstärkt sein Finanzteam

Die Adler Group hat seinen Finanzbereich verstärkt und unter anderem den langjährigen Vonovia-Manager Thorsten Arsan geholt. Ein weiterer Neuzugang kommt von der SEB.