WEB-TV

18.09.12

18.09.2012 - Hedging-Experte Wolf: „Rohstoffhedging gehört weiter vorn auf die Agenda“

Die Absicherung von Zinsrisiken gehört in vielen Unternehmen seit Jahren zum Standard, die Absicherung von Rohstoffrisiken wird dagegen nach wie vor vernachlässigt, findet Frank-Oliver Wolf, Leiter des Zins- und Währungsmanagements der Commerzbank. Oftmals schaffen Unternehmen es nicht einmal, die Risiken überhaupt aufzudecken. Wie man Klarheit über sein Rohstoff-Exposure erlangt und welche Sicherungsmechanismen funktionieren, erklärt Wolf im Talk bei FINANCE-TV.

Ähnliche Sendungen

Ähnliche Sendungen

Von ProSieben zu Omio: Was Jan Kemper am Start-up-Job reizt

Nach sieben Jahren bei Zalando und zwei Jahren als CFO bei ProSiebenSat.1 ist Jan Kemper zurück in der Start-up-Welt: Als CFO managt er das Wachstum der Online-Reisebuchungsplattform Omio, die im Herbst 2018 in ihrer jüngsten Finanzierungsrunde 150 Millionen Dollar eingesammelt hat. „Wir wollen das internationale Geschäft organisch und über Zukäufe ausbauen“, sagt Kemper im Talk bei FINANCE-TV. Ob er lieber im Start-up- oder im Konzernumfeld arbeitet und was ihm seine Habilitation und seine Tätigkeit als Business Angel für den CFO-Job bringen, verrät Kemper im Talk bei FINANCE-TV.