WEB-TV

18.09.2012 - Hedging-Experte Wolf: „Rohstoffhedging gehört weiter vorn auf die Agenda“

Die Absicherung von Zinsrisiken gehört in vielen Unternehmen seit Jahren zum Standard, die Absicherung von Rohstoffrisiken wird dagegen nach wie vor vernachlässigt, findet Frank-Oliver Wolf, Leiter des Zins- und Währungsmanagements der Commerzbank. Oftmals schaffen Unternehmen es nicht einmal, die Risiken überhaupt aufzudecken. Wie man Klarheit über sein Rohstoff-Exposure erlangt und welche Sicherungsmechanismen funktionieren, erklärt Wolf im Talk bei FINANCE-TV.

Ähnliche Sendungen

Ähnliche Sendungen

Top-10-Firmenkundenbanken: „Die DZ Bank holt auf“

Die Coronakrise hat die Riege der Firmenkundenbanken in Deutschland durcheinandergewirbelt: Die Auslandsbanken und die BayernLB verlieren an Boden, andere können punkten. „Die DZ Bank holt im Top-Banken-Ranking auf, dort hat die Bank ihre Hausaufgaben gemacht“, sagt Markus Dentz, Chefredakteur des FINANCE-Magazins, dessen Team die FINANCE-Banken-Survey 2020 durchgeführt hat. Welche Banken die Finanzchefs in diesem Jahr an der Spitze sehen und welches Geldhaus neben der DZ Bank der heimliche Gewinner der Banken-Survey 2020 ist – einen Einblick in die Ergebnisse gibt es hier bei FINANCE-TV.