DerTreasurer-Webinar, 17. Oktober 2019, 15:00 - 16:00 Uhr
Zahlungsverkehr –
So erhöhen Sie die Sicherheit und Prozesseffizienz
Bildquelle: Zephyr18/iStock/Thinkstock/Getty Images
DerTreasurer-Webinar:
Zahlungsverkehr – So erhöhen Sie die Sicherheit und Prozesseffizienz
17. Oktober 2019, 15:00 - 16:00 Uhr (MEZ)
Passend zum Videomitschnitt können Sie hier den Foliensatz von Emanuel Heil (Vice President Treasury, CORESTATE Capital Group) und Erol Bozak (CTO, Treasury Intelligence Solutions GmbH) herunterladen.


Ihre Referenten
Emanuel Heil, Vice President Treasury, CORESTATE Capital Group

Emanuel Heil ist Vice President Treasury bei der CORESTATE Capital Group. Zuvor arbeitete er im Bankenwesen und besitzt umfassende Expertise, speziell im Bereich Cash Management.
Erol Bozak, CTO, Treasury Intelligence Solutions GmbH

Erol Bozak ist Mitgründer der TIS und als CTO verantwortlich für Produktentwicklung und Services. Als früherer Direktor in der Technologie-Entwicklung der SAP AG besitzt er umfassende Erfahrungen in der Entwicklung von Management-Systemen, einschließlich Virtualisierung und Cloud Computing.
Inhalt des Webinars
Sicherheit spielt im Zahlungsverkehr eine zentrale Rolle. Dies gilt nicht erst seit sich die berüchtigten Fake-President-Attacken häufen, bei denen Betrüger schon Millionenbeträge von Unternehmen erbeutet haben. Und doch gibt es im Mittelstand und auch bei Konzernen häufig noch Nachholbedarf in Sachen Sicherheit. Jede Treasury-Abteilung muss sich fragen: Hat sie wirklich einen Überblick über die Freigaberechte aller Mitarbeiter? Ist der Zahlungsverkehr in dem jeweiligen Unternehmen und den Tochtergesellschaft geschützt gegen mögliche interne und externe Attacken?
An einem konkreten Praxisbeispiel zeigt dieses Webinar, wie man diese Herausforderungen effizient meistern kann. Emanuel Heil, Vice President Treasury bei der CORESTATE Capital Group, berichtet, wie das Unternehmen durch eine Softwarelösung die Prozesseffizienz im Zahlungsverkehr steigern und die Sicherheit erhöhen konnte.
Der Praxisbericht im Webinar wird begleitet von Erol Bozak, CTO bei der Treasury Intelligence Solutions GmbH (TIS). Er beleuchtet, wie Unternehmen den Zahlungsverkehr optimieren und sicherer gestalten können.
Wie kann an dem Webinar teilgenommen werden?
Einfacher Aufbau, Sie benötigen nur:
- Einen Computer, Tablet oder Smartphone mit stabiler Internetverbindung
- Lautsprecher oder Kopfhörer
- Das Webinar läuft direkt über Ihren Webbrowser oder auch per App