Die Highlights der „dpn Assets & Liabilities Convention 2024“

Artikel anhören
Artikel zusammenfassen
Teilen auf LinkedIn
Teilen per Mail
URL kopieren
Drucken

Die „dpn Assets & Liabilities Convention (ALC) 2024“ öffnet ihre Türen am 24. und 25. September 2024 auf dem Gelände der Zeche Zollverein in Essen. Unter dem Motto „Geopolitik, Polykrisen und Pensionsmanagement“ versammeln sich rund 300 Entscheider aus den Bereichen Kapitalanlage und Altersvorsorge, um über die drängendsten Themen der Branche zu diskutieren.

Eröffnet wird das Event von Professor Carlo Masala, der die aktuellen geopolitischen Machtverschiebungen und deren Folgen für institutionelle Kapitalanlagen darlegt. Ein weiteres Highlight ist das makroökonomische F.A.Z.-Bühnengespräch. Professor Moritz Schularick (IfW Kiel) und Christian Kopf von Union Investment diskutieren den bevorstehenden Paradigmenwechsel und dessen Auswirkungen auf Kapitalbildungsprozesse in Unternehmen und Vorsorgeeinrichtungen.

Im Bereich Pensionsmanagement stehen Themen wie De-Risking und regulatorischer Änderungsbedarf im Fokus. Vorstandsmitglieder führender Pensionskassen erörtern, wie sich die Risikotragfähigkeit durch regulatorische Anpassungen verbessern lässt.

Info

Weitere Informationen und das komplette Programm finden Sie hier.