Treasurer-Wechsel

Die wichtigsten personellen Veränderungen in der Treasury-Welt: DerTreasurer informiert über Auf- und Abstiege sowie weitere Karriereschritte von Treasurern im deutschsprachigen Raum.

Henkel-Treasurer Michael Reuter verabschiedet sich in den Ruhestand.
10.10.2019

Henkel-Treasurer Michael Reuter jetzt im Ruhestand

Treasury-Chef Michael Reuter hat den Konsumgüterkonzern Henkel verlassen und ist in den Ruhestand gegangen. Er konnte an mehreren Stellen mit seinem Team Neuland betreten.

Boris Jendruschewitz (links) steigt zum CFO der Otto-Tochter Venus in den USA auf und übergibt das Group Treasury an Kai Havekost.
25.09.2019

Umbruch im Otto-Treasury: Boris Jendruschewitz geht

Der langjährige Treasurer Boris Jendruschewitz steigt zum CFO einer Otto-Tochter in den USA auf. Er übergibt die Verantwortung an seinen bisherigen Stellvertreter Kai Havekost.

11.09.2019

E.on regelt die Nachfolge von Verena Volpert

Die Integration von Innogy in den E.on-Finanzbereich wird sie noch verantworten, dann übergibt E.on-Finanzleiterin Verena Volpert im Sommer 2020 an Susanne Weitz. Die neue Bereichsleiterin kommt von Innogy.

BASF-Treasury-Chef Ulf Loleit leitet bald die Treasury-Abteilung des Automobilzulieferers ZF Friedrichshafen.
28.08.2019

BASF-Treasurer Ulf Loleit wechselt zu ZF

Treasurer Ulf Loleit verlässt nach mehr als zwei Jahrzehnten den Finanzbereich von BASF. Er geht zum Automobilzulieferer ZF Friedrichshafen. Doch das ist nicht der einzige Wechsel im BASF-Treasury.

16.08.2019

Treasury-Chef Marco Arosio verlässt Zalando

Marco Arosio kehrt Zalando nach mehr als sieben Jahren den Rücken. Der Treasury-Chef wechselt Anfang September zu einem norwegischen Internetkonzern, wie DerTreasurer erfuhr.

13.08.2019

Ex-Hochtief-Treasurer Carl Hoestermann geht zu Gracher

Der langjährige Treasury-Chef von Hochtief, Carl Hoestermann, ist neuer Geschäftsführer bei Gracher. Der Kredit- und Kautionsmakler hat ambitionierte Wachstumspläne – auch in der Finanzierungsberatung.

15.07.2019

Dominik Paschinger wird Treasury-Chef bei Mann+Hummel

Mann+Hummel hat einen Nachfolger für Christian Aue gefunden: Wie DerTreasurer erfuhr, wechselt Dominik Paschinger vom Autohändler Porsche Holding zu dem Ludwigsburger Familienunterunternehmen.

Peter Schädelbauer leitet wieder das Treasury eines Unternehmens.
22.05.2019

Peter Schädelbauer wechselt zu GfK

Der Finanzspezialist Peter Schädelbauer kehrt wieder ins Corporate Treasury zurück. Seit Anfang Mai ist das Treasury bei GfK in Nürnberg.

Wandel bei Linde: Für manchen langjährigen Treasury-Mitarbeiter geht es auf zu neuen Ufern.
10.04.2019

Umbruch im Linde-Treasury

Die Gasekonzerne Linde und Praxair haben ihre Fusion vollzogen. Das hat auch Folgen für das Linde-Treasury. Einige langjährige Mitarbeiter verlassen den fusionierten Konzern.