Treasurer-Wechsel

Die wichtigsten personellen Veränderungen in der Treasury-Welt: DerTreasurer informiert über Auf- und Abstiege sowie weitere Karriereschritte von Treasurern im deutschsprachigen Raum.

Ulrich Borgstädt ist der neue Treasury-Chef von Henkel.
14.07.2020

Ulrich Borgstädt leitet Henkel-Treasury

Henkel setzt an der Spitze des Treasury erneut auf ein „Eigengewächs“: Ulrich Borgstädt leitet nun das Treasury des Konsumgüterkonzerns.

01.07.2020

Marcel Otten ist neuer Treasury-Chef von VTG

Marcel Otten leitet seit diesem Monat das Treasury von VTG. Die weitere Digitalisierung der Abteilung wird einer seiner Schwerpunkte bei dem Schienenlogistiker sein.

In China will Vitesco ein Forschungs- und Entwicklungszentrum errichten. In Deutschland baut Peter Bauschke das Treasury auf.
23.06.2020

Peter Bauschke setzt Vitesco-Treasury auf

Peter Bauschke ist seit April bei Vitesco Technologies an Bord. Er soll dort das Treasury aufbauen, damit der Antriebsbereich von Continental nach seinem Spin-off mit anschließender Börsennotierung auf eigenen Beinen stehen kann.

26.05.2020

Jean Dohrmann leitet das Treasury der Software AG

Der Chefposten im Treasury der Darmstädter Software AG war einige Monate vakant. Jetzt hat Jean Dohrmann die Leitung übernommen. Die frühere Treasury-Chefin von Braas Monier will bei dem Softwarekonzern die Transformation mitgestalten.

Ceconomy-Treasurer Daniel Bossert leitet nun das Finanzressort bei Media Markt Saturn Deutschland.
19.05.2020

Treasurer Daniel Bossert ist neuer CFO von Media Saturn

Vom Treasurer zum CFO: Ceconomy-Treasurer Daniel Bossert ist der neue Finanzchef von Media Markt Saturn Deutschland.

Der Modekonzern Esprit stärkt seinen deutschen Standort: Das Treasury ist nun in Ratingen angesiedelt.
08.05.2020

Esprit holt Treasury-Funktion nach Deutschland

Die Modekette Esprit verlegt die Treasury-Funktion des Konzern von Hongkong ins nordrhein-westfälische Ratingen. Dort übernimmt der ehemalige Treasury-Chef von Haribo die Leitung der Abteilung.

Uli Wittenborn ist der neue Treasury-Chef von SGL Carbon.
05.05.2020

Uli Wittenborn leitet Treasury von SGL Carbon

Uli Wittenborn kehrt nach einer Zwischenstation beim Internetdienstanbieter United Internet zu seinem früheren Arbeitgeber SGL Carbon zurück. Dort leitet er nun das Treasury.

Tim Armbruster (links) folgt Anfang Mai Frank Czichowski als Treasurer der KfW nach.
28.02.2020

Tim Armbruster wird neuer KfW-Treasurer

Die KfW bereitet einen Wechsel an der Spitze ihres Treasury vor. Tim Armbruster wird Anfang Mai Frank Czichowski ablösen.

Nach mehr als 20 Jahren im Treasury widmet sich François Masquelier künftig der Beratung.
06.02.2020

François Masquelier hat RTL verlassen

Der langjährige Treasury-Chef von RTL, François Masquelier, macht sich als Berater selbständig. Er will von nun an aber nicht nur Unternehmen bei Treasury-Themen unterstützen.