Karriere im Treasury

Ein Patentrezept für die Karriereplanung im Treasury gibt es zwar nicht, dafür aber Tipps und Anregungen für den Weg nach oben. Die wichtigsten Informationen finden Sie hier bei DerTreasurer.

Ulrich Borgstädt ist der neue Treasury-Chef von Henkel.
14.07.2020

Ulrich Borgstädt leitet Henkel-Treasury

Henkel setzt an der Spitze des Treasury erneut auf ein „Eigengewächs“: Ulrich Borgstädt leitet nun das Treasury des Konsumgüterkonzerns.

01.07.2020

Marcel Otten ist neuer Treasury-Chef von VTG

Marcel Otten leitet seit diesem Monat das Treasury von VTG. Die weitere Digitalisierung der Abteilung wird einer seiner Schwerpunkte bei dem Schienenlogistiker sein.

In China will Vitesco ein Forschungs- und Entwicklungszentrum errichten. In Deutschland baut Peter Bauschke das Treasury auf.
23.06.2020

Peter Bauschke setzt Vitesco-Treasury auf

Peter Bauschke ist seit April bei Vitesco Technologies an Bord. Er soll dort das Treasury aufbauen, damit der Antriebsbereich von Continental nach seinem Spin-off mit anschließender Börsennotierung auf eigenen Beinen stehen kann.

Ceconomy-Treasurer Daniel Bossert leitet nun das Finanzressort bei Media Markt Saturn Deutschland.
19.05.2020

Treasurer Daniel Bossert ist neuer CFO von Media Saturn

Vom Treasurer zum CFO: Ceconomy-Treasurer Daniel Bossert ist der neue Finanzchef von Media Markt Saturn Deutschland.

Der Modekonzern Esprit stärkt seinen deutschen Standort: Das Treasury ist nun in Ratingen angesiedelt.
08.05.2020

Esprit holt Treasury-Funktion nach Deutschland

Die Modekette Esprit verlegt die Treasury-Funktion des Konzern von Hongkong ins nordrhein-westfälische Ratingen. Dort übernimmt der ehemalige Treasury-Chef von Haribo die Leitung der Abteilung.

Uli Wittenborn ist der neue Treasury-Chef von SGL Carbon.
05.05.2020

Uli Wittenborn leitet Treasury von SGL Carbon

Uli Wittenborn kehrt nach einer Zwischenstation beim Internetdienstanbieter United Internet zu seinem früheren Arbeitgeber SGL Carbon zurück. Dort leitet er nun das Treasury.

Jennifer Edholzer leitet bei Scout24 nun neben dem Treasury noch das Teams „Financial Systems and Projects“.
23.04.2020

Jennifer Edholzer steigt bei Scout24 auf

Der Internetportalbetreiber Scout24 erweitert die Zuständigkeiten seiner Treasury-Leiterin: Seit April fungiert Jennifer Edholzer nun offiziell als Head of Treasury & Financial Projects.

Dieter Unterharnscheidt von Spencer Stuart kann im Treasury bisher noch keinen Corona-bedingten Einstellungsstopp feststellen.
21.04.2020

Spencer Stuart: „Bisher kein Corona-bedingter Einstellungsstopp feststellbar“

Die Rolle des Treasurers verändert sich stetig. Warum im Treasury infolge der Corona-Pandemie keine Einstellungsstopps zu sehen sind und wie die Aufstiegschancen im Treasury sind, erläutert Personalberater Dieter Unterharnscheidt.

CFO-Wechsel bei der Schön Klinik: Sascha Röber (links) übergibt an Daniel Kunzi.
03.03.2020

Sascha Röber gibt CFO-Amt bei Schön Klinik wieder ab

Sascha Röber übergibt das CFO-Amt, das er bei der Schön Klinik in den vergangenen Monaten zusätzlich inne hatte, an Daniel Kunzi. Neu-CFO Kunzi begleitet nun die strukturelle Neuausrichtung des Familienunternehmens.