Karriere im Treasury

Ein Patentrezept für die Karriereplanung im Treasury gibt es zwar nicht, dafür aber Tipps und Anregungen für den Weg nach oben. Die wichtigsten Informationen finden Sie hier bei DerTreasurer.

Ein Treasurer ist gerade in Krisenzeiten unersetzlich, da er insbesondere auf die Liquidität im Unternehmen achtet.
12.02.2021

Jobprofil Treasurer: Das sind Gehälter und Karrierechancen

Der Stellenwert des Treasurers wächst in Krisenzeiten. Welche fachlichen Voraussetzungen ein Treasurer mitbringen sollte und wie viel in diesem Beruf zu verdienen ist, erfahren Sie in diesem Ratgeber.

Nur Mut: Naturwissenschaftler, ITler und Wirtschaftsingenieure können einen Quereinstieg ins Treasury wagen.
09.02.2021

„Ich bin durch Zufall ins Treasury gekommen“

Vonovia-Treasurer Frank Reifenrath ist als promovierter Chemiker ein Exot im Treasury. Dabei sind Naturwissenschaftler, ITler und Wirtschaftsingenieure für die Arbeit im Treasury prädestiniert.

Treasurer wanted: Die Coronakrise gibt dem Treasury-Stellenmarkt einen weiteren Schub.
08.02.2021

Corona verschafft Treasury-Stellenmarkt Sonderkonjunktur

In der Pandemie sind Treasurer unersetzlich. Das wissen auch die Unternehmen und suchen nach Verstärkung für ihre Treasury-Abteilungen. Insbesondere bei Digitalisierung und Liquiditätssicherung wollen die Firmen aufholen.

Neuzugänge im Finanzbereich der Adler Group: Thorsten Arsan und Sven Döbeling sind seit kurzem für den Immobilienkonzern aktiv.
02.02.2021

Immobilienkonzern Adler verstärkt sein Finanzteam

Die Adler Group hat seinen Finanzbereich verstärkt und unter anderem den langjährigen Vonovia-Manager Thorsten Arsan geholt. Ein weiterer Neuzugang kommt von der SEB.

Markus Wohlgeschaffen ist seit kurzem für Traxpay tätig.
20.01.2021

Markus Wohlgeschaffen heuert bei Traxpay an

Der frühere Unicredit-Banker Markus Wohlgeschaffen wechselt zu Traxpay, wie DerTreasurer exklusiv erfahren hat. Das Fintech setzt vor allem auf sein Wissen im Exportbereich.

Verbreitertes Aufgabenspektrum für Florian Heindl: Der Treasury-Chef von FACC leitet künftig auch den Bereich Investor Relations bei dem Luftfahrtzulieferer.
15.01.2021

Treasurer Florian Heindl steigt bei FACC auf

Beförderung für Florian Heindl: Der Treasury-Chef von FACC verantwortet künftig die gesamten Kapitalmarktaktivitäten des Luftfahrtzulieferers. Damit warten schwierige Aufgaben auf den 38-Jährigen.

Die Gehälter im Corporate Treasury sind 2020 stagniert.
14.12.2020

So viel Gehalt bekommen Treasurer 2020

Die Coronakrise hat die Gehaltsaussichten im Treasury eingetrübt. Doch die mittelfristigen Perspektiven bei der Vergütung von Cash Managern & Co. sind exzellent.

Lars Schnidrig hat bei Corestate Capital unter anderem die Finanzierung auf neue Beine gestellt.
12.10.2020

Lars Schnidrig verlässt Corestate

CEO Lars Schnidrig kehrt Corestate Capital Ende des Jahres den Rücken zu. Er stellte unter anderem die Finanzierung des Investmentmanagers und Co-Investors neu auf.

Susanne Ochernal leitet jetzt das Alba-Treasury.
17.09.2020

Susanne Ochernal heuert bei Alba an

Susanne Ochernal leitet nun das Treasury des Entsorgungs- und Recyclingunternehmens Alba. Dort folgt sie auf die langjährige Treasury-Chefin, die das Unternehmen verlassen hat.