Karriere im Treasury

Ein Patentrezept für die Karriereplanung im Treasury gibt es zwar nicht, dafür aber Tipps und Anregungen für den Weg nach oben. Die wichtigsten Informationen finden Sie hier bei DerTreasurer.

Von einem TMS-Anbieter zum nächsten: Matthias Osterhorn wechseltt von Kyriba zu FIS.
01.07.2022

FIS holt Kyriba-Manager Osterhorn

Der TMS-Anbieter FIS hat einen neuen Vertriebler an Bord geholt: Matthias Osterhorn wechselt von Kyriba zu dem Payment-Spezialisten aus den USA.

Steffen Hoffmann leitet neben den Investor Relations seit September 2021 auch das Treasury von Mercedes-Benz.
30.06.2022

So hat Mercedes-Benz sein Treasury neu aufgestellt

Nachdem nun der Truck- und Busbereich bei Daimler Truck gebündelt ist, war es auch bei Mercedes-Benz an der Zeit, das Treasury neu aufzustellen. Treasury- und IR-Chef Steffen Hoffmann spricht über die neuen Aufgaben.

Nadine Drose übernimmt bei der HVB die Leitung für Trade- und Working-Capital-Produkte.
20.06.2022

Treasury-Wechsel: HVB, Finius, Taulia

Nadine Drose leitet bei der HVB den Bereich Trade and Working Capital Products. Die Beratung Finius verstärkt sich im Corporate-Treasury-Bereich und das Fintech Taulia hat eine Produktchefin ernannt. Das und mehr im aktuellen Personalienticker.

Neuer Treasury-Job: Sebastian Hahn ist seit 1. Juni bei Prym an Bord.
07.06.2022

Sebastian Hahn ist neuer Treasury-Chef von Prym

Sebastian Hahn leitet seit Anfang Juni das Treasury von Prym, einem der ältesten deutschen Familienunternehmen. Erste Aufgaben stehen schon fest.

Matthias Reschke übernimmt bei JP Morgan zusätzliche Aufgaben.
07.06.2022

Treasury-Wechsel: JP Morgan, Deloitte, Coface

Matthias Reschke steigt bei JP Morgan auf, Zu- und Abgänge in der Treasury-Beratung von Deloitte und Markus Deubert verlässt Coface schon wieder. Das und mehr im aktuellen Personalienticker.

Bei den Treasury-Beratungen in Deutschland und der DACH-Region gab es im vergangenen Jahr einige Wechsel in der Führungsebene.
02.06.2022

Wechselstimmung bei Treasury-Beratungen

In den vergangenen Monaten gab es einige Wechsel in den Treasury-Beratungen. Was sich sonst noch in dem heterogenen Markt der Treasury-Beratungen verändert hat, zeigt diese Übersicht von DerTreasurer.

Hubert Rappold ist seit Anfang Mai Chief Sales Officer bei Nomentia.
23.05.2022

Treasury-Wechsel: Nomentia, Deutsche Bank und Coupa

Nomentia ernennt Hubert Rappold zum Chief Sales Officer. Die Deutsche Bank verstärkt sich in Berlin und Kelly Lübbers verlässt Coupa. Das und mehr im aktuellen Personalienticker.

Nezahat Gultekin ist seit Ende April bei der Unicredit am Bord.
09.05.2022

Treasury-Wechsel: Unicredit, Fresenius und Horváth

Nezahat Gultekin leitet das Advisory bei der Unicredit, Treasury-Chefin Sara Hennicken wird Fresenius-CFO und Horváth baut das USA-Geschäft aus. Das und mehr im aktuellen Personalienticker.

Sarah Hennicken steigt als CFO von Fresenius auf.
04.05.2022

Treasury-Chefin Sara Hennicken wird neue Fresenius-CFO

Aus dem Treasury in den Vorstand: Sara Hennicken besetzt ab September den CFO-Posten von Fresenius und löst damit Rachel Empey ab. Eine Nachfolge von Hennicken steht noch nicht fest.