So will die NordLB künftig bei Firmenkunden punkten

Artikel anhören
Artikel zusammenfassen
Teilen auf LinkedIn
Teilen per Mail
URL kopieren
Drucken

Nach schwierigen Jahren läuft es für die NordLB inzwischen wieder besser. Zuletzt konnten die Niedersachsen mit einem Ergebnis vor Steuern in Höhe von 253 Millionen Euro das beste Quartalsergebnis seit Beginn der Transformation vorlegen. Dazu trug nicht zuletzt das Firmenkundengeschäft bei, das seit knapp zwei Jahren von Ingrid Spletter-Weiß verantwortet wird.

NordLB richtet Firmenkundengeschäft neu aus

Im Interview mit DerTreasurer-Schwesterpublikation FINANCE erörtert sie die neue strategische Ausrichtung des NordLB-Firmenkundengeschäfts, das unter anderem eine Intensivierung des Konsortialgeschäfts mit den Sparkassen vorsieht. Zudem will Spletter-Weiß die Bank stärker als Dienstleister positionieren, der alles aus einer Hand anbietet – vom Cash Management über FX-Währungs-Hedging bis hin zu Zinsderivaten.

Das komplette Interview lesen Sie hier bei FINANCE.

Philipp Hafner ist Redakteur bei DerTreasurer und FINANCE. Er hat Volkswirtschaftslehre an der Universität Bayreuth sowie an der University of Amsterdam studiert. Zuvor arbeitete Philipp Hafner mehr als sechs Jahre bei der Verlagsgruppe Knapp/Richardi, zunächst als Volontär, anschließend dann als Redakteur für die Fachzeitschrift „Immobilien & Finanzierung“.