Beim ESG-Forum, das die Frankfurter Allgemeine Konferenzen gemeinsam mit der Goethe-Universität Frankfurt ins Leben gerufen haben, geht es vom 7. bis 8. Oktober um die aktuellen Herausforderungen in Sachen Nachhaltigkeit. Davon gibt es nicht zu wenige: Der Wandel zu einer nachhaltigen Wirtschaft erfordert Kraft und immense Investitionen. Gleichzeitig belasten Inflation, geopolitische Krisen und eine trübe Konjunktur die Unternehmen.
Wie kann der Spagat gelingen? Darüber diskutieren ESG-Verantwortliche aus Unternehmen, Investoren, Politiker, Wissenschaftler und Stiftungsvorstände zusammen, um bewährte Praktiken auszutauschen, Herausforderungen zu diskutieren sowie einen tieferen Einblick zu Schlüsselthemen der Nachhaltigkeit zu verschaffen.
Einblicke von dm, Giesecke+Devrient und vielen mehr
Über den langen Weg der Transformation diskutieren unter anderem Gabriel von Mitschke-Collande, Group Chief Digital Officer von Giesecke+Devrient und Sonja Pierer, Director – EMEA Digital Sales & Country Manager von Intel Deutschland. Wer außerdem mitdiskutiert, erfahren Sie hier im Programm. Außerdem geht es um das Thema Biodiversität: Warum es des Pudels Kern ist, erklärt Christof Schenck, Geschäftsführer der Zoologischen Gesellschaft Frankfurt.
In einem On-Stage-Interview wird sich zudem Christoph Werner, Vorsitzender der Geschäftsführung der Drogeriekette dm, der großen Frage widmen, wie Unternehmen in einer Zeit auf Nachhaltigkeitskurs bleiben, in denen sich immer wieder neue weltpolitische Ereignisse überschlagen, die die Prioritäten der Unternehmen verschieben.
Leser von DerTreasurer können sich mit Rabatt für die Veranstaltung anmelden. Nutzen Sie dafür den Code FAZESGFIN.
Antonia Kögler ist Redaktionsleiterin bei DerTreasurer. Sie schreibt über Finanzierung und Asset Management und verfolgt alle Entwicklungen rund um das Thema Sustainable Finance.