André Bajorat wird neuer Digitalchef der DWS.

DWS

16.08.22
Persönlich & Personal

DWS holt Fintech-Experten von Deutscher Bank

DWS-CEO Stefan Hoops holt zwei Fintech-Experten von der Deutschen Bank. Der bisherige Strategiechef der Unternehmensbank, André Bajorat, wird neuer Digitalchef der DWS.

Die DWS gründet eine neue Digitaleinheit und angelt sich zwei Fintech-Experten vom Mutterkonzern Deutsche Bank. André Bajorat wird neuer Digitalchef der DWS. Er war bisher Strategiechef des Unternehmenskundengeschäfts der Deutschen Bank. 

Bajorat wird Digitalchef der DWS

Bajorat übernimmt am 1. September die Leitung der neuen Einheit Digital Strategy, Products and Solutions bei der Fondsgesellschaft. In seiner neuen Funktion wird der Fintech-Experte an Vorstandsmitglied Manfred Bauer berichten, der innerhalb der Geschäftsführung für die Product Division verantwortlich ist.

Vor seiner Tätigkeit bei der Deutschen Bank war Bajorat von 2014 bis 2019 Chef des Finanz-Start-ups Figo und gründete außerdem die Branchenplattform Paymentandbanking.com, wo er weiterhin als Herausgeber tätig ist.

Ein weiterer Neuzugang bei der DWS ist Alexander Bechtel. Er wechselt zum 1. Oktober von der Deutschen Bank zur DWS und wird ebenfalls der Digitaleinheit angehören. Dort ist der Bitcoin-Experte für das Digital Strategies Team zuständig. Bechtel berichtet künftig an Bajorat. Mehr zu den Neuzugängen der DWS lesen Sie bei unserer Schwesterpublikation FINANCE.

jasmin.rehne[at]faz-bm.de