LBBW schnappt sich Heinz Hilger

Artikel anhören
Artikel zusammenfassen
Teilen auf LinkedIn
Teilen per Mail
URL kopieren
Drucken

Rund neun Monate nachdem Heinz Hilgers Abgang als Deutschland-CEO der Standard Chartered öffentlich wurde, ist die neue Wirkungsstätte des Bankers bekannt. Hilger wechselt zur LBBW, wo er künftig den Bereich „Large Corporates“ verantworten wird, wie die Landesbank am heutigen Dienstag bekanntgab. 

Er folgt auf den 63-jährigen Andreas Sahl, der Ende März in den Ruhestand geht. Hilger bringt viel internationales Know-how mit. Neben der Standard Chartered Bank hat er für verschiedene Banken wie die Bank of America Merrill Lynch, Royal Bank of Scotland, JP Morgan und die Deutschen Bank gearbeitet.

Hilger berichtet an Erdle

Seine neue Position wird Hilger am 1. Februar antreten und von Stuttgart aus für die Landesbank tätig sein. Er wird künftig an Joachim Erdle berichten, der erst seit Beginn des Jahres Firmenkundenvorstand ist.

Hilgers Aufgabe wird es sein, die Wachstumspläne der LBBW im Firmenkundengeschäft bei den Großkunden umzusetzen. Die LBBW hat damit eine wichtige Position im Bereich Large Corporates neu besetzt. Den vollständigen Artikel zum Thema können Sie bei unserer Schwesterpublikation FINANCE nachlesen.

brendel[at]dertreasurer.de

Eva Brendel ist Redakteurin bei FINANCE und DerTreasurer. Ihr Themenschwerpunkt ist Unternehmensfinanzierung.